Welches Outfit passt zur Weihnachtsfeier und den Festtagen?

Welches Outfit passt zur Weihnachtsfeier und den Festtagen?

(Anzeige)

Alle Jahre wieder … ruft die Weihnachtsfeier. So auch in diesem Jahr: Die Location, das Hotel und das Essen war geplant – fehlte nur noch das Outfit. Das Passende zu treffen ist oft gar nicht so leicht, aber es gibt ein paar Grundregeln, die man beachten kann.

Zunächst sollte man sich nie verkleiden. Wenn du sonst eher der legere Typ bist, dann ist es nicht sinnvoll, wenn du dich in ein enges Pailettenoutfit presst und dir den ganzen Abend vorkommst, wie der schillernde Weihnachtsengel.

Suche ein Outfit aus, dass zwar dem Anlass entspricht, aber es muss dir gefallen und vor allem sollte es Platz für die vielen Leckereien bieten, die so eine Weihnachtsfeier nun mal meistens bereit hält.

Weihnachtsfeier

Die Location bestimmt eigentlich den Dresscode. Feiert ihr in einer Bierbrauerei, dann braucht es nicht das kleine Schwarze zu sein. Findet die Feier allerdings in einem edlen Restaurant statt, dann ist ein Kleid immer angemessen.

So war es auch bei uns am Wochenende, denn wir waren in einem tollen Restaurant in Düsseldorf und da sind Kleider einfach passend. Ob mit Spitze oder als Strickkleid, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich zeige euch am Beispiel meiner Schwester, wie dies aussehen könnte. Sie hat sich für ein schwarzes schlichtes Kleid mit einem Reißverschluss als Detail entschieden. Dazu wurde eine Vintage-Lederclutch und schwarze Pumps kombiniert. Eine schwarze Strumpfhose sollte den Look abrunden.

Auch diese Kleider sind passend für jede Weihnachtsfeier. Ich habe euch eine kleine Auswahl zusammen gestellt. Wenn ihr noch unsicher seid, was zu euch passen könnte, dann gibt es hier eine tolle Kleiderberatung. Dieses Jahr ist übrigens auch Spitze wieder angesagt.

(Quelle Zalando)

Natürlich muss es nicht immer das kleine Schwarze sein, besonders schön sind beispielsweise auch Pastell-Töne:

 

 

(Quelle Zalando)

Welche Sünde du nicht begehen solltest …

Ein absolutes No-Go ist allerdings ein Outfit, das zu sexy ist. Natürlich kann es die Vorzüge betonen, aber ein Kleid, bei dem einem die Aussicht bis zum Bauchnabel geboten wird, sollte vielleicht nicht unbedingt Platz auf der Weihnachtsfeier finden. Ein perfektes Outfit wird natürlich auch durch geeignete Accessoires abgerundet. Eine lange Kette dazu und ein auffälliger Ring und fertig ist der perfekte Look.

 

Andere Looks mit Kleidern findet ihr unter anderem im Beitrag 7 Styles with the Colour Black und bei Castlemaker zum Thema Strickkleid kombinieren

Wie sieht es bei euch aus? Steht euer Look für Weihnachten schon?

12 Gedanken zu „Welches Outfit passt zur Weihnachtsfeier und den Festtagen?

  1. Wow, das sieht ja aus wie im Katalog! Steht dir wirklich super!!! Mein Outfit steht noch nicht fest, ich hab da so ein schwarzes Kleid mit weißen Punkten im Sixties Style, das geht eigentlich immer. Aber vielleicht gönne ich mir auch mal was Neues 🙂
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    1. Liebe Yvonne,

      danke, das ist lieb von dir! Aber das bin nicht ich, sondern meine Schwester.
      Schwarz und weiße Punkte mag ich ja auch total gern!

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Das ist aber ein hübsches Kleid, das deine Schwester sich ausgesucht hat. Klassisch mag ich bei mir allerdings nicht so gern, ich mag es etwas lockerer, da mir Kleider auch nicht so stehen. Ich kombiniere meine Outfits doch meistens mit einer Jeans oder einer schwarzen Hose, wenn es schicker sein soll.

    Stefanie

  3. hach meine Liebe,
    ich hab’s ja schon auf fb verraten, diese Beitragidee finde ich super schön!
    du hast ganz Recht, es kommt total auf dieSituation drauf an, welcher Look passend ist … in einer Pizzeria Pizza essen zu gehen, erfordert sicher kein Abendkleid was 😉
    aber eben ein schönes Restaurant schon und mit dem Kleinen Schwarzen macht man nihcts falsch 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  4. Das sogenannte „kleine Schwarze“ gehört in den Kleiderschrank einer jeden feinen Dame! Deine Schwester sieht ganz elegant aus!
    Meine Weihnachts-Outfit steht noch nicht fest, aber eine Idee habe ich schon! Mal sehen…
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: