21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase

21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase

Wie versprochen gehen wir nun über zum Thema „Strenge Phase“ der Stoffwechselkur. Was sind die Do´s und Dont´s?

21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase

21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase

Wie ihr in meinem ersten Beitrag gelesen habt, befinde ich mich gerade am Ende der strengen Phase der 21 Tage Stoffwechselkur. Noch verwöhnt von den zwei Ladetagen ist es nun wichtig seinen Körper auf eine minimale Kcal-Zahl zu „trainieren“. Der Organismus soll lernen, sich neu zu programmieren und umzustellen. Wir wollen den Fettzellen den Kampf ansagen. Aus diesem Grund ist es in den folgenden 21 Tagen wichtig, dass wir in der „strengen Phase“ konsequent bleiben. Was ist erlaubt und was streichen wir besser vom Speiseplan?

Trinken, trinken, trinken. Wichtig ist, dass wir täglich ca. 3-4 l Flüssigkeit zu uns nehmen. In Form von Wasser, Tees und morgens einem schwarzen Kaffee. Das ist jedoch gar nicht so einfach, wie ich es am Anfang vermutete habe. Ich habe derzeit immer ein Glas Wasser an meinem Arbeitsplatz stehen und schaffe es trotzdem kaum auf meine 3 Liter zu kommen.

Morgens sind der Dailyshake und unsere Nahrungsergängsmittel der ideale Start in den Tag. Viele bekommen den Shake nicht runter, aber ich habe damit kein Problem, da ich den Shake mit einem Löffel Myline-Eiweiß Vanille verfeinere. Das gibt dem Ganzen einen angenehmeren Geschmack. Mittags und abends gibt es 120-150 Gramm Proteine. Proteinquellen sind Eier, Magerquark, Tatar, Hähnchenbrust, mageres Fleisch, Fisch, Hüttenkäse und Tofu. Empfohlen wird, dass nur eine Eiweißquelle pro Mahlzeit verwendet wird, jedoch gehen da die Meinungen auseinander und es gibt Kurkonzepte, bei denen es gemischt wird. Salat und Gemüse satt runden den Speiseplan ab.

Als kleine Zwischenmahlzeit vormittags und nachmittags ist eine kleine Handvoll Obst erlaubt bspw. Erdbeeren oder grüne Äpfel.

In der strengen Phase wird komplett auf Kohlenhydrate, Süßigkeiten, Alkohol und Fett verzichtet. Das ist ganz wichtig für den Erfolg der Kur.

Rezepte zur 21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase

und die Nahrungsmittelliste zur 21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase habe ich ebenfalls für euch erstellt.

In welcher Phase der Stoffwechselkur steckt ihr denn gerade? 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „21 Tage Stoffwechselkur strenge Phase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: