Zuckerwatte, Eissocken & Co. – kreative Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Zuckerwatte, Eissocken & Co. – kreative Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

-Anzeige-

Jedes Jahr die gleiche Frage: „Was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten?“ Auch jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl. Welche Weihnachtsgeschenke machen Sinn und freut sich der Gegenüber über mein Geschenk?

Daher habe ich mich mal ein wenig umgesehen und bei Radbag im Online-Shop bin ich fündig geworden. Für euch habe ich auch etwas besorgt, aber dazu später.

Zunächst habe ich eine Zuckerwattemaschine entdeckt. Ich mochte Zuckerwatte nie besonders, aber seit unserem Urlaub und dem Besuch auf einem Sommerfest haben meine Kinder ihre Liebe dazu entdeckt. Natürlich haben wir die Maschine auch direkt getestet, denn ich möchte euch ja erzählen, ob sie so gut ist, wie sie aussieht. Das Design gefällt uns nämlich schon mal.

Jetzt musste sie nur noch unseren Test bestehen. Ich gebe zu, die ersten zwei Versuche sind gescheitert, da ich mich zu blöd angestellt habe. Ich habe natürlich … wie immer … die Anleitung nicht vernünftig gelesen, da ich ja keine Geduld habe und so wurde die Zuckerwatte nicht richtig groß sondern blieb klein. Beim dritten Mal klappte es dann endlich, denn da hatte ich den Dreh raus. Es kommt nämlich auf die richtige Drehtechnik des Stabes an.

Nachdem die Zuckerwatte fertig war, waren meine Kids begeistert und haben sie so schnell verschlungen, dass ich es gar nicht mitbekommen habe. Zum Glück war mein Foto vorab im Kasten.

Weihnachtsgeschenke Radbag

Für die Zubereitung benötigt man lediglich 20 Gramm handelsüblichen feinen Zucker und schon kann es losgehen!

Als nächstes möchte ich euch ein Buch zeigen, das mein Kleiner bereits schon zum Geburtstag im Sommer bekommen hat. Das Buch trägt den Namen „Mach dieses Buch fertig“ und das ist auch wörtlich zu nehmen. Das Buch enthält nämlich verschiedene Aufgaben, die der Besitzer lösen muss. Das können Dinge sein, wie „Nimm‘ mich mit unter die Dusche“ oder „Wirf mich aus einer hohen Position hinunter“ und vieles mehr. Meine Jungs haben enorm großen Spaß mit dem Buch und daher habe ich es für meinen Großen jetzt auch besorgt.

Eine Kamera, die ich mir schon immer zulegen wollte, weil ich sie schon häufig auf Blogs oder auch bei Veranstaltungen gesehen habe, das ist die LOMO Instant Kamera

Die Kamera ist nämlich so richtig schön „Old School“. Vergiss deine tollen bearbeiteten digitalen Bilder. Real-Life ist wieder im Trend. Du weißt nicht, ob dein Bild toll getroffen ist oder deine Belichtung super toll war. Du schaust gespannt, was die Kamera da ausspuckt und das finde ich so herrlich Retro! Ich mag sie!

Lichterketten – ein Thema für sich! Ich ärgere mich eigentlich in jedem Jahr über sie, denn wir haben unser Haus so toll geplant, dass ich überall dort, wo ich gerne eine Steckdose hätte, keine habe. Zum Beispiel im Eingangsbereich unseres Hauses. Wie gerne würde ich unser Fenster beleuchten. Aber dafür brauche ich ein Verlängerungskabel und das führt dann durchs komplette Treppenhaus. Nicht so toll! Also habe ich mir diese kleine Lichterkette aus Kupfer besorgt, da ich sie einfach mit zwei Batterien bestückt überall aufstellen kann. Und das sieht dann so aus:

Weihnachtsgeschenke Radbag

Besonders niedlich sind außerdem die Eiscrème-Socken, die ich gerne an euch verlosen möchte. Dafür musst ihr mir einfach sagen, welches der Geschenke euch am Besten gefällt und schon könnt ihr diese zwei Socken-Paare gewinnen!

Das Gewinnspiel läuft über Facebook, aber natürlich könnt ihr ein zweites Los einsammeln, wenn ihr unter diesem Beitrag auch einen netten Kommentar hinterlasst.

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 22. November 2017 um 19 Uhr. Der Gewinner wird hier und auf Facebook bekannt gegeben.

Viel Glück wünsche ich euch!

(Der Beitrag enthält PR-Samples)

Please follow and like us:
0

17 thoughts on “Zuckerwatte, Eissocken & Co. – kreative Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

  1. Was für tolle Sachen! Die Idee mit der Zuckerwatte ist ja putzig. Das wäre ja mal echt ein außergwöhlicher Gag zu Weihnachten für meine Mäuse. Die Socken sind auch ganz nach unserem Geschmack.

    Sonja und ihre drei Kids

  2. Die Zuckerwattemaschine finde ich klasse. Unsere Kids stehen total auf Zuckerwatte und es scheint ja recht einfach zu funktionieren mit der Maschine. Irgendwann mal, vielleicht, mal sehen, hole ich mir auch so eine.
    Liebe Grüße Kerstin

  3. Was für eine tolle Geschichte wieder. Ich liebe es auch Geschenke zu machen und habe schon fast alles zusammen. Die Lichterkette und die Socken finde ich super. Ganz nach meinem Geschmack.
    Eine tolle Vorweihnachtszeit

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: