Vegan Beauty Basket – 100% vegane Beautybox

Vegan Beauty Basket – 100% vegane Beautybox

-Anzeige-

Ihr wisst, ich habe schon viele Beauty-Boxen getestet. Sie hatten alle ihre Vorzüge, aber 100% vegan und tierversuchsfrei war bisher keine der Boxen. Daher war ich überrascht, als ich von der Vegan Beauty Basket erfahren habe, denn sie erfüllt diese Kriterien.

Schon als ich die Box öffnete kam mir ein besondere Duft entgegen, der mir aber gut gefiel. Als erstes fiel mir das Human + Kind Körperpeeling in die Hände. Das Peeling riecht unglaublich lecker und enthält Bambusextrakte, die abgestorbene Hautschuppen und Verunreinigungen sanft entfernen. Kornblumenwasser ist für die Geschmeidigkeit der Haut zuständig. Aloe Vera beruhigt und verleiht ein frisches sanftes Gefühl. (200 ml 14,95 Euro)

Vegan Beauty Basket

Für die passende Pflege der Haut im Gesicht sorgt die Pure Skin Food – Purifying Green Beauty Mask, die aus grünem Superfood-Pulver besteht. Die Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass Verunreinigungen keine Chance mehr haben. Außerdem enthält die Maske Zink und Calcium. Diese Nährstoffe wirken antimikrobiell, entzündungshemmend und beschleunigen den Stoffwechsel unserer Haut. Die Maske fühlt sich sehr gut an auf meiner Haut. Sie wird mit Wasser angerührt und verbleibt dann ca. 10 Minuten auf der Haut. (60 ml 19,90 Euro)

Vegan Beauty Basket

Eine weitere Besonderheit in dieser Box ist es, dass man sich ein Produkt selbst aussuchen darf. In dieser Box war des der Nagellack von Nailberry aus England, dessen Farbe man selbst wählen könnte. Die Nägel erhalten einen langen Glanz und der Nagellack soll durch eine patentierte Technologie sehr lange halten. Ich habe mir die Farbe „Dial M for Maroon“ ausgesucht. Ich konnte sie bisher noch nicht testen, aber dies werde ich in den kommenden Tagen nachholen. (15 ml 20 Euro)

Vegan Beauty Basket

 

Passend zu dem tollen Nagellack gibt es in der Box das tolle I+M Naturkosmetik Berlin Nagelöl. Es enthält aufbauendes Vitamin E und Wirkstoffe aus Mandeln, Soja und Hanf. Es zieht schnell ein und ist trotzdem reichhaltig, was ich sehr gerne mag. Denn bei mir muss es immer schnell gehen und dann ist es wichtig, dass das Öl nicht auf der Haut „steht“. (10 ml 8,90 Euro)

Des Weiteren war noch eine Glanzshampoo-Probe ebenfalls von I+M Naturkosmetik Berlin in der Box enthalten. Das Shampoo riecht nach Zitrone und versorgt mein Haar mit hochwertig kaltgepresstem Olivenöl. Sehr passend für mein Haar, das durch Färben und Naturlocken immer recht trocken ist. Gefällt mir gut!

Vegan Beauty Basket

Auch die Lippen bleiben geschmeidig durch den Lipbalm Jasmin von Coscoon Naturkosmetik. Besonders interessant finde ich, dass das Berliner Label Kunden die Möglichkeit gibt, natürliche Kosmetikprodukte selbst herzustellen. In der Manufaktur in Berlin Schöneberg werden unterschiedliche Bio-Pflanzenöle und Rohstoffe verarbeitet und zu DIY-Kits verpackt. Hierbei ist auch der Lipbalm entstanden, der unter anderem reines Jasminwachs enthält. Der Balsam duftet ganz zart und macht meine Lippen wirklich weich. Im Winter habe ich nämlich gerne mal mit spröden Lippen zu kämpfen. Daher kommt mir der Balm sehr gelegen. (7 ml 10 Euro)

Die Die Vegan Beauty Basket enthält noch eine Zeitschrit „Vegan World“ und diverse Gutscheine.

Vegan Beauty Basket

Vegan Beauty Basket

Mein Fazit: Ich mag den Inhalt der Box sehr gerne. Alle Produkte gefallen mir gut und ich kannte bisher keines der Produkte, bis auf die Marke Nailberry. Ich finde es toll, dass man sich sogar die Farbe des Lackes selbst aussuchen kann, denn das kannte ich bisher nicht, dass man ein „Mitspracherecht“ beim Inhalt einer Box hat. Daumen hoch, denn so kann man mit der Farbe in jedem Fall etwas anfangen! Natürlich gefällt mir auch, dass man sicher gehen kann, dass sich in der Box nur vegane und tierversuchsfreie Produkte befinden. Das kannte ich bisher so gar nicht. Die Box kann man ab 23,30 Euro erhalten und sie hat einen ungefähren Warenwert von 70 Euro. Auch hier ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass die Maske und das Körperpeeling zusammen ursprünglich 40 Euro kosten. Alles in allem ein gutes Konzept.

Was sagt ihr zu der Vegan Beauty Basket? Findet ihr das Konzept gut?

(Die Box wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt)

 

 

Please follow and like us:
0

8 thoughts on “Vegan Beauty Basket – 100% vegane Beautybox

    1. Liebe Claudia,

      mir war es bisher in dieser Form auch völlig neu.
      Insbesondere bei Nagellacken habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft die Farbe nicht passt und das ist dann echt ärgerlich.
      Diese Idee ist spitze finde ich.

      Liebe Grüße

      Christine

    1. Das stimmt liebe Nicole,

      aber dafür gibt es ja die Box, dass du die Produkte kennenlernen kannst.
      In der Box sind sie ja ab 23,30 Euro erhältlich. Soviel kostet ja das Peeling schon fast im Handel.

      Liebe Grüße

      Christine

  1. Ich bin sehr angetan vom Inhalt der Box und auch- obwohl das sicherlich nicht im Vordergrund stehen sollte- auch von der Ersparnis… Das ist ja tatsächlich eine Motivation zum Ausoprobieren… und vielleicht „Verlieben“ in den einen oder anderen Artikel oder eine bestimmte Marke. Hach ja, wenn niur der Goldesel einen stabileren „Schweif“ hätte, sodass man öfter daran ziehen kann…. Vielen Dank für die tollen Fotos. :o)

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: