Reife unreine Haut – was nun?

Reife unreine Haut – was nun?

Kennt ihr das? Ihr seid keine 16 mehr, sondern eher 30 aufwärts und habt eine reife unreine Haut? Also ich bin momentan davon betroffen und es musste eine Pflege her, die meine Haut zum einem mit reichhaltigen Wirkstoffen versorgt und zum anderen die Talgproduktion eindemmt. Ich bin jetzt 37 Jahre und hatte in der Pubertät eher wenig mit Unreinheiten zu kämpfen – toi toi toi. Aber mit zunehmenden Alter haben auch die Unreinheiten Einzug in meinem Gesicht gehalten. Sie ist großporig geworden und ich kämpfe mit Unterlagerungen. Insbesondere im Kinn-Halsbereich platzieren sich derzeit ungebetene Gäste in Form von Pickeln. Da dies hormonell bedingt ist, gerade in diesem Bereich, geht es sogar so weit, dass ich nach 10 Jahren wieder mit der Pille angefangen habe, um die lästigen Gesellen loszuwerden.

Aber die Pille ist keine Dauerlösung, daher musste eine Pflege her, die passend ist für meine reife unreine Haut. Ich habe sie gefunden! Ich habe mich von der Kosmetikerin von Dr. Rimpler eingehend beraten lassen und jetzt nutze ich eine komplette Pflegeserie, die sich meinen Bedürfnissen optimal anpasst.

– Anzeige –

Ich möchte euch nun meine tägliche Pflegeroutine vorstellen:

Step 1: Ich reinige meine Haut gründlich mit dem Gentle Cleansing Gel aus der Sensitive Linie, das extra für die empfindliche Haut geeignet ist. Ich habe nämlich häufig das Problem, dass die Haut zwar unrein ist, aber auch sehr schnell auf Hautpflege reagiert. Daher passt sich das Gel optimal meinen Hautbedürfnissen an. Es entfernt sogar das Make-up meiner Augenpartie. Eine spezielle Kombi aus Seidenproteinen und römischer Kamille erzielt bereits bei der Abreinigung eine frische beruhigende Wirkung. Ich schäume die Renigung mit etwas Wasser auf, massiere es in kreisenden Bewegungen in die Haut ein und wasche im Anschluss alles mit Wasser wieder runter.

unreine reife Haut

Step 2: Passend zur Reinigung nutze ich im Anschluss das Sensitive Tonic. Dies ist ebenfalls für die empfindliche, aber auch allergische Haut geeignet. Allantoin und die Rose von Jericho sorgen für die Rehydratisierung trockener Hautstellen und die Minimierung von Rötungen sowie einer Kräftigung der Hautbarriere. Ich gebe es in die Hände und klopfe es in meine Haut ein. Ich nutze keinen Wattepad, da dies viel zu viel von meinem Produkt aufsaugt. Ich nutze Tonic immer ohne weitere Hilfsmittel und lasse es so einziehen.

Step 3: Jetzt kommt ein Hochleistungskonzentrat zum Einsatz, denn meine Haut ist zwar empfindlich und unrein, aber sie braucht auch Festigung und Straffung. Das Dr. Rimpler Intensive Med – No 391 – Clarifying Matrix hat eine Sebum regulierende Wirkung durch Hemmung der 5-α-Reduktase. Ein patentierter Biowirkstoff aus fermentierter Hefe wirkt natürlich und sanft peelend, aufpolsternd, gegen Hautirritationen, Kollagen bildend und erzeugt einen deutlichen Anti-Aging-Effekt. So wird meine Hautbarriere sanft wieder aufgebaut und der Talg fließt besser ab. Es ist perfekt für meine reife unreine Haut.(Paraben frei , EO frei , PEG frei, Parfümöl frei, Vegan)

reife unreine Haut

Ich trage das Konzentrat Morgens und Abends nach dem Tonic auf und verwende im Anschluss daran meine 24 Stunden-Pflege.

Step 4: Tag wie Nacht verwende ich die Dr. Rimpler Cutanova Cream Photo Symbiotic. Die Kombination verschiedener hochwertiger Aktivstoffe stimuliert die körpereigenen Repairfunktionen. Außerdem schützt sie die Haut vor Stress und UV-Belastung. Pflanzliche Öle und natürliches Vitamin E werden schnell von der Haut aufgenommen und eignet sich besonders für eine Mischhaut, wie meine es ist.

Dr. Rimpler Cutanova

Step 5: Als zusätzliches Verwöhnprogramm für meine Haut, verwende ich 1-2 mal pro Woche die Vita Balance Crememaske aus der Special-Linie von Dr. Rimpler. Sie ist eine Cremepackung auf Basis von Zuckeremulgatoren und mit natürlichen Ölen aus Hanf und Olive zur Pflege der beanspruchten und empfindlichen Haut geeignet. Ich verwende die Maske messerdick und lasse sie 20 Minuten einwirken. Im Anschluss nehme ich die Maske nur mit einem Tuch ab, ohne sie abzuwaschen. Meine Haut saugt diese Maske wie ein Schwamm auf und speichert die Feuchtigkeit über den ganzen Tag.

Dr. Rimpler Maske

 

Fazit: Die Produkte haben einen angenehmen Geruch und fühlen sich toll auf meiner Haut an. Ich habe über den ganzen Tag verteilt, das Gefühl, dass meine Haut versorgt ist. Ich brauche nämlich das Gefühl, dass ich die Pflege noch lange spüre. Meine Haut ist zwar unrein, aber dennoch super trocken und das macht es so schwer für meine Haut etwas passendes zu finden. Ich denke ich bin jetzt auf einem guten Weg. Halte euch aber weiter auf dem Laufenden.
Mein nächster Schritt wird sein, eine Kosmetikern in meiner Nähe von Dr. Rimpler aufzusuchen. Dort kann ich mir vor Ort ein weiteres Bild machen und weitere Tipps für meine reife unreine Haut mit nach Hause nehmen. Falls euer Interesse geweckt wurde, könnt ihr über den Depotfinder von Dr. Rimpler eure Kosmetikerin in der nächsten Nähe suchen.
Kennt ihr die Produkte bereits und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder habt ihr auch reife unreine Haut?
– Sponsoring –
(die Produkte von Dr. Rimpler wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt beeinflusst)

 

Please follow and like us:
0

19 thoughts on “Reife unreine Haut – was nun?

  1. Hallo Christine,
    das klingt nach einer tollen Pflegeserie. Ich nutze derzeit das Serum von Dr. Rimpler und finde es super.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Liebe Anja,

      das ist ja toll, dass du auch das Serum verwendest. Ich mag es auch wirklich gern. Probier doch mal die anderen Produkte aus, die kann ich dir ebenso ans Herz legen. Hab einen tollen Tag!

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Hallo meine Liebe, ich kenne die Linie leider noch nicht, hört sich aber vielversprechend an, da ich zwar nicht doll, aber auch mit einigen Problemen zu kämpfen habe. Ich warte mal ab, ob du auch längerfristig damit zu Recht kommst. Bei mir ist es nämlich so, wenn ich denke, dass ich die passende Creme gefunden habe, ist sie spätestens nach 3-4 Wochen der Horror für meine Haut. Daher bin ich auch mit Ü40 immer noch auf der Suche nach einer passenden Pflege…Liebe Grüße, britti

    1. Liebe Britti,

      danke für dein Feedback. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Wenn du auch diese „Probleme“ hast, würde die Pflegeserie vielleicht auch zu dir passen? Probier doch ruhig mal eine Kosmetikern in deiner Nähe aus. Dann kannst du die Pflege erst mal kennenlernen. Ich war überrascht, wie viele ich über den Depotfinder in meiner Nähe gefunden habe.

      Liebe Grüße

      Christine

      1. Habe ich über den Depotfinder mal geschaut, leider sind die nächsten Kosmetikerinnen zu weit weg. Ich kenne die Orte nicht mal, obwohl sie im selben Bundesland sind…lach

        1. Liebe Britti,

          das ist natürlich schade 🙂 Ich habe da in meiner Region mehr Glück anscheinend.

          Liebe Grüße

          Christine

  3. Hallo, ich kannte die Produkte so auch noch nicht. Die hören sich aber interessant an. Gerade das mit der Unreinen Haut ist immer wieder ein Problem. Das kenne ich zu gut.

    Liebe Grüße
    Julia

  4. Die Dr. Rimpler Produkte fand ich anfangs echt doof. Was aber irgendwie dem Look der Produkte geschuldet war. In einer Beautybox war dann aber mal eine Creme enthalten und seitdem hat sich meine Meinung um 180° gewendet. Die Marke ist richtig super und hält wirklich was sie verspricht!

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    1. Ja, so kann sich die Meinung manchmal ändern. Das kenne ich auch von anderen Produkten. Schön, dass es dir jetzt gefällt.

      Liebe Grüße

      Christine

  5. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Unreinheit. Hier und da mal ein Pickel, aber dann war es das glücklicherweise auch. Dafür habe ich seit Jahren Probleme mit Hautschüppchem. Meine Haut ist gerade im Nassenbereich immer trocken. Ganz egal welche Jahreszeit und wie viel ich creme.

    1. Da hast du aber wirklich Glück, dass du keine oder nur wenig Unreinheiten hast. Dr. Rimpler hat auch Produkte für die trockene Haut. Schau dich doch mal um auf deren Website.

    1. Da bin ich auch mal gespannt Tanja. Ich bin nämlich selbst immer wieder überrascht, das man seine Haut teilweise falsch einschätzt.

      Liebe Grüße

  6. Hallo,
    vielen Dank für die hier vorgestellten Tipps. Ein paar von den vorgestellten Produkten kannte ich bisher noch nicht. Aber vielleicht kann ich so endlich meine unreine Haut in den Griff bekommen.
    LG

    1. Hallo liebe Julia,

      ich muss sagen, dass meine Haut heute fast Pickel frei ist. Versuch es ruhig mal.

      Liebe Grüße

      Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: