Ehring öffnete die Pforten – Open House für Blogger

Ehring öffnete die Pforten – Open House für Blogger

Ein tolles Wochenende ist vergangen … ich habe heute einige Kilometer auf der Autobahn hinter mir gelassen, aber es hat sich gelohnt. Ich war bei der Ehring GmbH in Homberg Efze zum Open House für Blogger eingeladen. Und das war definitiv die Reise wert!

Open House4

Als ich die Räume von Ehring betrat, wurde ich ganz herzlich von Kathrin begrüßt, die uns zu diesem Event eingeladen hat. Ich wusste gar nicht, wo meine Augen zuerst hinschauen sollen. Es war hübsch dekoriert und überall konnte man kleine neue Details entdecken.

Als ich den Raum betrat, waren schon viele meiner Bloggerkollegen vor Ort und ich erkannte sofort ein paar Gesichter, die ich bisher nur online kannte. Sich live und in Farbe gegenüber zu stehen war aber echt ein Erlebnis. Alle waren super nett und man fühlte sich sofort wohl. Wir quatschten und stärkten uns mit den liebevoll ausgewählten Speisen … auch die Veganer kamen dabei auf ihre Kosten …

Open House Vegan

Essen Ehring

Viele Blogger hatten ihre Familie dabei, denn für die Kinder wurde auch ein tolles Programm geboten. Sie tobten, spielten, malten und bastelten. Ich war allerdings ohne Kinder gekommen, denn das ist auch mal ganz nett, wenn man die Zeit mal ganz für sich allein hat 🙂

Schiffe2

Nach einer kurzen Plauderrunde startete Kathrin Corell, Vertriebsleiterin aus dem Hause Ehring, mit der Präsentation der GmbH.

Logo

kathrin

 

Namen wie Entdecker, Durchstarter oder Newcomer bezeichnen die einzelnen Konzepte des traditionell geführten Familienunternehmens aus Homberg/Efze. Das Unternehmen fertigt Möbel für Kindergärten, Schulen aber auch Privathaushalte & Co. Das gesamtes Möbelsortiment wird dabei im eigenen Betrieb gefertigt. Im Direktvertrieb bietet die GmbH auch Büromöbel für Heim- und Gewerbebüros. Die Möbel sind mitwachsend und multifunktionell.

Wir durften in die heiligen Hallen des Unternehmens und dort hinter die Kulissen schauen. Von der Holzaufbereitung bis hin zur Lackierung durften wir alles aus erster Hand verfolgen. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Eigenproduktion und umweltbewusstes Handeln. Zudem lebt das Unternehmen eine „offene Kommunikation“ zu seinen Kunden, indem es beispielsweise unterschiedliche Veranstaltungen für Schulen, Kindergärten und Eltern mit Kindern bietet. Dazu gehören Erlebnistage, Foto-Aktionen, Handwerkertage und vieles mehr.

 

 

Eingeladen waren an diesem Tag außerdem unter anderem Markus Schott von myVALE, der uns ein individuelles Konzept seiner handmade Sandalen vorstellte. Diese werden exakt und individuell an den Fuß des Trägers angepasst. Dazu aber in ein paar Wochen mehr …

my vale

Und es Weiteren war die Teppichmanufaktur Habbishaw dort, die ebenfalls auf Eigenproduktion handmade in Deutschland setzen und vom exklusiven Designerteppich bis zum traditionellen Modell alles abdecken.

Habbi shaw

Mein ganz besonderer Dank geht an Kathrin und das Team von Ehring, die uns so einen tollen Tag bereitet haben! Das wird eine bleibende Erinnerung sein. Außerdem habe ich ganz tolle Bloggerkollegen kennengerlernt!

Ehring

Zum guten Schluss bedanke ich mich ganz ganz herzlich bei Renè von www.weidesign.de der ganz tolle Bilder an diesem Tag gemacht hat, die ich unter anderem teilweise hier verwenden darf. Das ist ganz große Klasse und bekommt einen „Daumen hoch“ von mir!

Konfetti

Bild 2

 

Kennenlernen durfte ich u.a. folgende Bloggerinnen der Blogs

arianebrand

Zickleinundboeckchen

Schwesternliebeundwir

MutterundSöhnchen

Rabaukenmami

2KindChaos

die Perlenmama

Mamas Mäuse

MamaSchulze

die Wheelymum

Klaudiabloggt

Kalinchens

Sonea-Sonnenschein

Mamaz

Nordhessenmami

mit Kinderaugen

Kuchen, Kind und Kegel

Phinabelle

Tagaus-Tagein

 

 

 

Please follow and like us:
0

11 thoughts on “Ehring öffnete die Pforten – Open House für Blogger

    1. Da gebe ich dir Recht Lotti,

      es war ein gelungener Tag und schreit eigentlich nach Wiederholung 🙂
      Vielleicht ergibt es sich ja bald mal wieder bei einem weiteren Treffen.

      Ganz liebe Grüße

      Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: