Leckere und einfache Rezepte für Karneval

Leckere und einfache Rezepte für Karneval

Weihnachten und Silvester sind vorbei. Aber es darf bald wieder gefeiert werden. Helau und Alaaf heißt es Anfang Februar, wenn Karneval in allen Städten Einzug hält.

Viele von uns treffen bereits im Januar ihre Vorbereitungen und neben auffälligen Kostümen und Dekorationen gehört auch ein leckeres Essen dazu. Daher habe ich euch leckere Rezepte für Karneval zusammengestellt, damit ihr euch inspirieren lassen könnt.

Weit verbreitet und gern gegessen sind da beispielsweise Quarkbällchen. Ich habe eine leckere und einfache Variante zu Silvester gemacht: Quarkbällchen 

Rezepte für Karneval

Außerdem sind Berliner immer ganz oben auf meiner Liste zu Karneval. Leckere Ofenberliner gibt es bei Anja von Castlemaker:

Waffeln, auch die gehören für mich zum Thema Rezepte für Karneval dazu. Vegane belgische Waffeln findet ihr bei Alexandra von Orangediamond:

Natürlich gibt es an Fastnacht nicht nur süße Speisen. Nein, auch eine leckere deftige Variante darf nicht fehlen. Wie wäre es da mit einer leckeren westfälischen Kartoffelsuppe? Die köstliche Suppe gibt es bei Michael von Salzig Süß Lecker:

Nudelsuppe, meine Kinder lieben sie! Wenn ihr zu tief ins Glas geschaut habt, dann wirkt eine warme Suppe oft Wunder. Probiert doch mal diese Variante, die ihr bei Mom’s favorites and more findet:

Da läuft mir schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammen. Diese leckere Nacho-Pizza von Maryloves bietet sich als Party-Snack besonders an:

Super für Gäste und zum Snacken ist außerdem auch meine Mini-Lasgane in Muffinförmchen:

Wer am nächsten Morgen nach der Sause mit einem dicken Kopf aufwacht, dem hilft sicher ein gesunder Smoothie. Drei leckere Smoothie-Rezepte findet ihr bei Berenice von Phinabelle:

Ein leckeres Pils und dazu ein wenig Schärfe gefällig? Das könnt ihr bei meinem leckeren Hackfleisch-Tortilla-Auflauf erleben. Aber Achtung! Suchtgefahr:

Rezepte zu Karneval

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr ein Lieblingsrezept zu Karneval? 

Please follow and like us:
0

20 Gedanken zu „Leckere und einfache Rezepte für Karneval

  1. Sieht das alles köstlich aus! Ich liebe es die Quarkbällchen zu kochen und zu schlemmen! Manchmal darf auch genascht werden! Und natürlich Waffeln 🙂
    Danke für das Verlinken – ich fühle mich sehr geehrt!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  2. Liebe Chris,
    vielen Dank fürs Verlinken – eine wirkllich tolle Sammlung mit super Anregungen und Inspiraiton. Da werden wir bestimmt einiges ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße
    Berenice

    1. Sehr gerne liebe Berenice!

      Mich hat gerade die Grippe erwischt und da kamen mir deine Smoothies auch gerade gelegen.
      Als Vitaminkick immer gut!

      Liebe Grüße

      Christine

    1. Liebe Stephie,

      Oh, die hören sich aber auch toll an!
      Hätte ich die mal eher gesehen, dann wären sie auch in meiner Liste gelandet.
      Lieben Dank dafür!

      Liebe Grüße

      Christine

  3. Viiiiielen Dank für die leckeren Anregungen… vor allem, weil sie so schön „auf einem Fleck“ zusammengestellt sind!!! Anjas Ofenberliner und die leckere Nudelsuppe wird es wohl noch in der kommenden Woche bei uns geben. :o)

  4. wow meine liebe Christine, da hast du ja eine ordentliche Rezepte-Samlung aufgefahren 😀
    ich bin ja der absolute Anti-Karnevalist 😉 aber bei so coolen Rezept-Ideen würde ich eben auch nicht nein sagen … ich wusste z.B. gar nicht, dass man solche Berliner (Pfannkuchen wie sie bei uns in Berlin heißen 😉 ) auch im Ofen zubereiten kann! und gegen solche leckeren Waffeln hätte ich auch nichts einzuwenden! ich bin eben ein Süßschnabel 😀

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Danke dir liebe Tina,

      ja, das mit den Ofenberlinern finde ich auch wirklich toll.
      Echt? Sie heißen in Berlin Pfannkuchen?
      Das ist ja echt witzig und wusste ich gar nicht 🙂

      Liebe Grüße

      Christine

  5. Liebe Chris

    ich feiere zwar überhaupt keinen Karneval oder Fasching, aber solch leckere Rezepte kann man ja auch so mal machen. 😀 Vielen lieben Dank auch für die Verlinkung meiner Nacho Pizza. :-*

    Hab einen tollen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: