Natur pur – Charlotte Meentzen

Natur pur – Charlotte Meentzen

Der Teint ist fahl, die ersten Fältchen kommen und trotzdem platziert sich die ein oder andere Unreinheit schön mitten im Gesicht. Mit fast 37 Jahren sollte die Haut in puncto „Unreinheiten“ über den Berg sein. Das dachte ich zumindest. Doch weit gefehlt, denn durch Hormonumstellungen, Ernährung oder auch äußere Einflüsse spielt unsere Haut ihr eigenes Spiel. So auch bei mir.

Gut, ich ging nun mal wieder zur Kosmetikerin. Mit Beauty-Produkten kenne ich mich aus, da ich mehr als 15 Jahre in diesem Bereich gearbeitet habe, unter anderem 10 Jahre bei Douglas. Meine Kosmetikerin setzt auf „Natur pur“ und verwendet ausschließlich Charlotte Meentzen. Doch was meine ich in dem Fall mit „Natur pur“?

Über das Leitbild von Charlotte Meentzen

Geprägt von den Einflüssen ihrer Mutter, die sich besonderen Heilkräutern widmete, gründete die Kosmetikerin Charlotte Meentzen im Jahre 1930 ein »Institut für natürliche Kosmetik« in Dresden. Charlotte Meentzen revolutionierte somit den gesamten Markt der Schönheitspflege, in dem sie als eine der ersten deutschen Kosmetikerinnen die Anwendung pflanzlicher Wirkstoffe in der kosmetischen Praxis durchsetzte.

Noch heute bietet die Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik ein breitgefächertes Sortiment an Naturkosmetik zur täglichen Reinigung, zum Straffen, zum Schutz, zur nächtlichen Pflege, zum Beleben und zum Regenerieren der Haut.

Sebum Reducer

Wenn man die 35 überschritten hat, kommen so langsam erste Fältchen, die natürlich keine Frau gern sieht. Was macht sie? Natürlich, zur Anti-Aging Pflege greifen. Ich auch, und das seit Jahren. Vielleicht etwas zu viel des Guten. Nachdem sich meine Haut nämlich plötzlich dagegen gewehrt hat, in dem sie mir lästige Unterlagerungen beschert hat, bin ich nun umgestiegen auf eine Serie die sich „Sebum Reducer“ nennt. Ja, wie man schon aus dem Namen erahnen kann, reduziert sie die Talgproduktion der Haut. Dabei entfernen beispielsweise hautfreundliche Zuckertenside in der Reinigung gründlich Hautschmutz und -fett. Verstopfte Talgdrüsenausgänge werden wieder geöffnet. Zudem beugen antimikrobielle Wirkstoffe der Entstehung neuer Hautunreinheiten vor.

ohne Mineralöl-Komponenten
ohne Parabene
ohne Silikone
ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN)
getestete und bestätigte Verträglichkeit

Des Weiteren verwende ich die SEBUM REDUCER Pflegecreme für Tag und Nacht. Diese Allround-Pflege enthält entzündungshemmende und regenerierende Wirkstoffe aus Mimosa tenuiflora sowie Glycyrrhetinsäurederivate, Bisabolol und Farnesol. Diese Inhaltstoffe lindern Reizungen und beugen Hautunreinheiten vor. Bei regelmäßiger Anwendung eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes.

ohne Mineralöl-Komponenten
ohne Parabene
ohne PEG
ohne Silikone
ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN)
getestete und bestätigte Verträglichkeit

Beeindruckend dabei finde ich die vegane Rezeptur! Die Wirksamkeit lässt sich nach der Zeit (ca. 2 Wochen) deutlich feststellen. Die Haut ist wesentlich frischer und klarer. Ich kann sie nur empfehlen.

 

Quelle: https://www.meentzen.de/de/pflegeprodukte/anwendungsbereiche/tagespflege/832/sebum-reducer-pflegecreme-fuer-tag-und-nacht?c=175

3 Gedanken zu „Natur pur – Charlotte Meentzen

    1. Ich kann auch nur Positives berichten bisher. Habe erst die beiden Produkte getestet, aber bei meiner Kosmetikbehandlung wurden auch andere von Charlotte Meenzen verwendet und das fühlte sich alles ganz gut an.

      Liebe Grüße

      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: