Bei den Kochprofis – Mehdis Restaurant

Bei den Kochprofis – Mehdis Restaurant

5 Sterne-Erlebnis bei Mehdis

Klappe die Erste: So begann mein Tag. Mein Tag bei den Kochprofis in Mehdis Restaurant in Hünstetten bei Limburg an der Lahn. Denn ich durfte Gast in einem Restaurant sein, wo Raffinesse an erste Stelle steht. Sterneküche, wie ich sie in dem Fall durchaus nenne.

Den Weg in das kleine nette Restaurant hatten die Kochprofis gefunden, um der kleinen Familie von Mehdi und Theresa unter die Arme zu greifen. Doch diesmal war es anders als bei den TV-Köchen üblich, es lag nicht am Essen, dass ihre Hilfe angefordert wurde. Denn ihr Handwerk verstehen die Köche von Mehdis Restaurant. Das durfte ich im Laufe des Abends feststellen. Das Restaurant liegt in einem kleinen Ort nahe Limburg an der Lahn und verzeichnet insbesondere unter der Woche keine ausreichende Besucherzahl. Da die Inhaber des Restaurants auf gute Produkte setzen (was auch der bekannte Delikatessenjäger Michael Vetter, mit dem ich mich an dem Abend unterhalten habe, bestätigen kann) ist es wichtig, eine durchgängige Besucherzahl zu erreichen. Denn Essen einkaufen, um es dann entsorgen zu müssen, ist nicht im Sinne des Erfinders.

Daher startete Ole Plogstedt einen Aufruf über unterschiedliche Social-Media Kanäle, um für den Finalabend der Sendung Redakteure, Food-Blogger, Wedding-Planer und viele weitere Teilnehmer zu finden, die das Restaurant kennen- und lieben lernen. Darunter war unter anderem ich. Ich freute mich über die Einladung und fuhr mit Spannung zu der Location. Mein Navi fand den Weg sofort und ich begab mich unter die Gäste, die alle sofort sehr sehr nett waren. Das Kamerateam filmte schon fleißig innen im Restaurant.

Nach kurzer Wartezeit kam unser Einsatz: Zunächst filmten sie unseren „Einmarsch“ ins Restaurant und führten uns im Anschluss in den imposanten Garten, der mit viel Liebe zum Detail angelegt wurde. Hier seht ihr meine Eindrücke:

Garten_Kochprofis_01  Garten_Kochprofis_03 Garten_Kochprofis_04

Nachdem wir uns im Garten bei einem kleinen Sektempfang umgesehen haben, nahmen wir am Tisch im Restaurant Platz und staunten über das imposante Menü, das auf der Karte vor uns zu sehen war. Das Menü wurde zum ersten Mal nicht von den Kochprofis kreiert, sondern vom Koch Mehdi.

Hier ein Auszug aus der Karte:

Karte_Medhis_2 Karte_Medhis_3 Karte_Medhis

Ich kann nur eins sagen, es war eine Geschmacksexplosion nach der anderen:

Der Auftakt – Vorspeise: Lachs und Thunfisch vom Feinsten …

Kochprofis_Vorspeise

 

Zwischengang: Wachtel und Belugalinse mit Möhren …

Kochprofis_Wachteln

 

Hauptgang: Kalb mit Spargel, Morchel und Püree aus Kartoffeln …

Kochprofis_Hauptgang

 

Nachspeise: Café Brúlee Himbeersorbet …

Nachspeise_Kochprofis

 

Da staunten selbst die Kochprofis Ole Plogstedt, Frank Oehler und Nils Egtermeyer nicht schlecht – denn zu krönenden Abschluss gab es sogar noch einen Heiratsantrag von Mehdi an Theresa:

 

Heiratsantrag Kochprofis_Heirat Medhi_Theresa

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, an den ich gerne zurückdenken werde. Ich wünsche den Beiden alles Gute für die Zukunft und dass sehr viele Gäste künftig das nette Restaurant besuchen.

Sendetermin ist der 21. Juli um 20.15 Uhr

Hier geht es zu Mehdis Restaurant auf Facebook: Mehdis Restaurant

Adresse:

Mehdi Khodvirdi

Am Birnbusch 17
65510 Hünstetten-Bechtheim

Tel: 06438 2126

http://www.mehdis-restaurant.de/

 

Please follow and like us:
0

9 thoughts on “Bei den Kochprofis – Mehdis Restaurant

    1. Hallo liebe Rosaly,

      ja, es war wirklich ein Erlebnis. Du kannst ja am 21. Juli mal reinschauen auf RTL2.

      Liebe Grüße

      Christine

    1. Da hast du Recht Liz,
      das ist wirklich sehr schade. Daher hat es mir besonders Spaß gemacht, dieses nette Restaurant kennenzulernen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag,

      deine Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: