„Waiting for Frank“ – Auftakt der Kreuzgang Konzerte Neuwied

„Waiting for Frank“ – Auftakt der Kreuzgang Konzerte Neuwied

Liebt ihr Konzerte? Also ich schon! Normalerweise finden Konzerte ja in riesigen Hallen oder auf großen Plätzen statt und von besonderer Kulisse kann da keine Rede sein. Das ist in Neuwied anders. Neuwied? Wart ihr schon mal in Neuwied? Nein? Dann wird es aber Zeit! Denn die Stadt liegt in Rheinland-Pfalz am rechten Rheinufer, nahe Koblenz. Nicht nur die Gegend ist wunderschön, sondern auch die Veranstaltungen, die Neuwied das ganze Jahr über bietet, sind einen Besuch wert.

-enthält Werbung-

So beginnt beispielsweise am 08. Mai eines von vier Konzerten in der Abtei Rommersdorf. Jeweils an vier Mai-Montagen treffen unterschiedliche Musikstile aufeinander und begeistern in einer besonderen Atmosphäre die Besucher. Die ehemalige Prämonstratenserabtei Rommersdorf ist die älteste Niederlassung dieses Ordens auf dem Gebiet des alten Erzbistums Trier und bietet unter anderem ein besonderes Flair für unterschiedliche Veranstaltungen.

Kreuzgang Neuwied

 

Von U2 bis Amy McDonald – die Gruppe „Waiting for Frank“ wird am 08. Mai den Auftakt für die Kreuzgang Konzerte Neuwied geben. Ich bin jetzt schon gespannt, was mich erwartet. Denn ich werde vor Ort dabei sein und mir die fünf Musiker, die eine Leidenschaft für Irish Folk verbindet, anhören. Sie spielen seit 2002 Coverversionen, aber auch selbstgeschriebene Songs und sind dafür bekannt, die Zuschauer mitzureißen.

Waiting for Frank

An den anderen drei Mai-Montagen sind die Gruppen LaLeLu, Talking Horns und @coustics vertreten.

Die Daten:

Montag, 8. Mai, 20.00 Uhr, Waiting for Frank

Montag, 15. Mai, 20.00 Uhr, LaLeLu –ausverkauft!!!

Montag, 22. Mai, 20.00 Uhr, Talking Horns

Montag, 29. Mai, 20.00 Uhr, @coustics

LaLeLu

 

Talking Horns

 

@coustics

Ich finde die Musiker sehen alle kreativ, verrückt und vielversprechend aus. Die Kombination in dieser Location, das kann ja nur gut werden. Ich werde euch aber ausführlich berichten, ob es tatsächlich so war. Oder kommt doch einfach selbst vorbei.

Tickets für die Kreuzgang Konzerte Neuwied gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.kreuzgang-konzerte.de.

 

Please follow and like us:
0

3 thoughts on “„Waiting for Frank“ – Auftakt der Kreuzgang Konzerte Neuwied

    1. Liebe Anja,

      die Konzerte gehen über den ganzen Mai. Vielleicht findest du ja Zeit und bist mal in der Gegend.
      Das wäre toll!

      Liebe Grüße

      Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: