Sukhi Teppich: Optisch wie aus Stein – in Wahrheit weich wie auf Wolken

Sukhi Teppich: Optisch wie aus Stein – in Wahrheit weich wie auf Wolken

-Anzeige-

Meine Kinder haben heute große Augen gemacht, als der neue Steinteppich das Zimmer unseres großen Sohnes zierte. Einig wurden sie sich jedoch noch nicht, wer den Teppich schlussendlich behalten darf – daher wird der Teppich wohl die nächsten Tage wandern müssen. Allerdings ist er eigentlich für meinen großen Sohn vorgesehen, denn er hatte viele Jahre einen großen Teppich in seinem Zimmer, der allerdings sehr schwer zu saugen war, da er ständig Flusen sammelte. Außerdem leidet er an einer schlimmen Allergie und alles, was chemische Zusätze hat sowie zu viel Staub in sich sammelt, das muss bestenfalls entfernt werden. Daher musste ein neuer Teppich her und ich stieß auf Sukhi. Von der Optik war ich direkt beeindruckt.

Sukhi Teppich

Allerdings hat mich bei meiner Entscheidung für den Sukhi Teppich Ishaan nicht nur die Optik überzeugt, sondern auch das spezielle Herstellungsverfahren des Teppichs und der gesundheitliche Aspekt. Die Teppiche werden nämlich aus 100%-iger Wolle hergestellt und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Dabei wird ausschließlich hoch qualitative Wolle aus Neuseeland verwendet.

Sukhi Teppich

Sukhi Teppich Fertigung und Fertigungsdauer

Sukhi arbeitet direkt mit den jeweiligen Kunsthandwerkern zusammen und so ist jeder Teppich individuell und mit viel Liebe gefertigt. Diese Fertigungsweise gewährleistet außerdem eine Herstellung fern von Massenproduktion und sichert lokale Arbeitsstellen in Indien. Jeder Sukhi Teppich wird so von talentierten Kunsthandwerker hergestellt, dass es als Unikat gilt. Die Wolle, die in dem Teppich verarbeitet wird, hat außerdem viele Vorteile, denn sie ist weich und hält warm. Dadurch entspricht der Steinteppich keinesfalls seinem Äußeren, denn er ist das Gegenteil von Stein, nämlich weich wie auf Wolken. Bei uns hat er seinen festen Platz im Kinderzimmer bereits gefunden und mein Sohn nutzt ihn für seine Lese-Auszeit wie man sieht.

Sukhi Teppich

Durch die individuelle Herstellung dauert der Fertigungsprozess ca. 4 Wochen. Die Qualität jedes einzelnen Stücks wird streng überwacht, bevor es in den Versand geht. So kann man sicher sein, dass ein langlebiges, gesundheitsfreundliches und optisches Kunsthandwerk das Haus verlässt. Das können wir bestätigen, denn optisch ist er wirklich ein Hingucker und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Sukhi Teppich

Was sagt ihr zu der Optik und dem Herstellungsverfahren des Teppichs? Welche Teppiche habt ihr so zu Hause?

(Der Teppich wurde mir von Sukhi zum Testen zur Verfügung gestellt)

Please follow and like us:
0

10 thoughts on “Sukhi Teppich: Optisch wie aus Stein – in Wahrheit weich wie auf Wolken

  1. Wow, was für ein schöner Teppich!!!
    Auf Sukhi bin ich auch schon öfter gestoßen. Die Filzkugelteppiche sollen sehr gut sein. Meine Freundin sagt auch immer, dass das gut für eine Fußreflexzonen-Aktivierung ist, wenn man barfuss drüber läuft.
    Es passt wirklich gut in das Zimmer, Kompliment für die Raumausstattung!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    1. Liebe Yvonne,

      lieben Dank für deine tollen Worte. Ich mag den Teppich auch super gern und mit der Fußreflexzonen-Aktivierung gebe ich dir Recht. Das ist tatsächlich so. Wenn man auf ihm läuft, dann tut das den Füßen sehr gut.

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Hi Christine,
    ich habe den gleichen Teppich und finde ihn total gemütlich. Am liebsten hätte ich ihn noch in groß.
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Da hast du Recht, die Optik lässt nicht vermuten, dass er so weich ist. Das ist ja das Coole daran 😀

      Liebe Grüße

      Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: