Sommerhighlights in Neuwied – Rommersdorf Festspiele

Sommerhighlights in Neuwied – Rommersdorf Festspiele

-Anzeige-

Der Sommer ist in vollem Gange und die Events und Festivals nehmen ihren Lauf. Da ist die Entscheidung nicht immer leicht, wo man die Wochenenden mit Familie und Freunden verbringt. Wir fahren gerne zu Veranstaltungen – entweder mit Freunden, allein oder natürlich auch mit unseren Kindern. Und das findet meist in unserer Region statt, denn Rheinland-Pfalz hatte viele hübsche Ecken zu bieten und lädt förmlich dazu ein, die vier Wände zu verlassen und in der Natur die Freizeit zu verbringen. Gerade, wenn man beruflich viel eingespannt ist, dann freuen wir uns, wenn wir an den Wochenenden alle Fünfe gerade sein lassen können.

Daher kommen uns die Rommersdorf Festspiele in Neuwied sehr gelegen. Wir müssen nicht weit fahren und bekommen ein Programm geboten, das in einem besseren Ambiente nicht sein könnte. Beispielsweise werden wir am 07. Juli 2017 die Rocky Horror Show von Richard O’Brian im englischen Garten der Abtei Rommersdorf besuchen. Wer kennt es nicht, das Musical, das seit den frühen 70ern die Massen bewegt:

„Das frisch verheiratete Pärchen Janet und Brad landet wegen einer Autopanne in einem düsteren Schloss. Exzentrischer Hausherr ist der außerirdische Transvestit Frank-N-Furter, der mit seinen Freunden ein rauschendes Fest feiert, bei dem seine neuste Kreation und Schöpfung, der perfekte Partner und Diener, zum Leben erweckt wird: Rocky.

Aber das Retortenwesen wird seinem Herrn und Meister untreu und Brad wie Janet erleben eine bizarre Nacht, die ihnen unvergesslich bleiben wird.“

The Rocky Horror Show

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Show, die unter freiem Himmel stattfinden wird. Ich werde euch mitnehmen und berichten, wie es der Abend war. Ihr dürft gespannt sein!

Außerdem warten noch andere Veranstaltungen in der Abtei Rommersdorf auf zahlreiche Gäste.

Einige davon sind:

Sonntag, 02. Juli, 19.15 Uhr: Wie im Himmel

Rommersdorf Festspiele

Donnerstag, 06. Juli, 17 Uhr: Tintenherz

Sonntag 09. Juli, 19.15 Uhr: Der Herr von Wutzebach

DER HERR VON WUTZEBACH Komšdie in hessischer Mundart von Rainer Dachselt nach Molires ãMonsieur de PourceaugnacÓ

Mittwoch 12. Juli, 20.15 Uhr: Konrad Beikircher und Band

Konrad Beikircher, Fotografie Tomas Rodriguez  (www.tomasrodriguez.de)

Diese und alle weiteren Veranstaltungen seht ihr hier auf einen Blick und könnt die Karten bestellen: Rommersdorf Festspiele

(Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Neuwied entstanden)

Please follow and like us:
0

3 thoughts on “Sommerhighlights in Neuwied – Rommersdorf Festspiele

  1. Das klingt alles wirklich total spannend und wäre sicher was für mich. Vor allem die Rocky Horror Show klingt extrem spannend!

    Liebste Grüße,
    Carmen

    1. Liebe Carmen,
      ich bin auch schon ganz gespannt. Vielleicht bist du ja mal in der Gegend und kommst mal vorbei.

      Liebe Grüße

      Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: