Rituals Sakura

Rituals Sakura

Heute morgen fiel mir mein RITUALS Duschschaum wieder in die Hände. Ich nutze schon lange RITUALS, aber der Duschschaum hat es mir besonders angetan, da der Duft auch noch lange nach dem Duschen anhält. Ich nutze die Rice-Serie, die ich als Badeschaum und Bodylotion verwende. Da sie herrlich nach Kirschblüte riecht, ist der morgen schon gerettet. Dies ist allerdings der Vorgänger der neuen Rituals Sakura-Kollektion.

Was hat es mit der Kirschblüte eigentlich auf sich?

Eine der berühmtesten Traditionen in Japan: das „Kirschblütenfest“. Jedes Jahr feiert man in dem Land beim Hanami mit dem  “Kirschblütenfest”, die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume und erfreut sich an der erwachenden Jahreszeit. Denn die Pracht der Kirschblüten steht in Japan für eine Art Neubeginn. Diese jahrhundertealte Tradition diente der Marke RITUALS als Inspiration für eine neue Linie: Der Rituals Sakura Kollektion!

Kirschblüte

“Sakura” ist die japanische Bezeichnung für “Kirschblüte”. Ihre feine, zarte Süße vereint sich bei der aktuellen Pflegelinie von RITUALS mit nährender Bio-Reismilch: Mit der neuen Sakura-Kollektion ehrt die Marke die Traditionen Japans. Reismilch sorgt für eine zarte Haut, wie die einer japanischen Geisha, während der Duft der Kirschblüte wiederum herrlich zum Frühjahr passt. Dabei umfasst die neue Serie verschiedene Produkte wie Body Scrub über die Körpercreme bis zum erfrischenden Spray. Es gibt sogar Jasmintee aus dieser Serie.

Mehr zu RITUALS

In Amsterdam eröffnete Raymond Cloosterman  erstmals im Jahr 2000 ein Geschäft mit Wohnaccessoires und Pflegeartikeln – alles für die kleinen ruhigen Minuten des Lebens. Insbesondere Duftöle und dekorative Kosmetik war hier zunächst zu finden. Rituals steht seither weltweit als die erste Marke für „Home & Body Cosmetics“. Heute gehören dazu Gesichts- und Körperpflegeprodukte für Frauen, Männer und Babys, eine Make-up-Serie sowie verschiedene Düfte als Parfüm, Duftkerzen, Körperspray und sogar Autodüfte. Von Magic Touch über Yogi Flow bis hin zu Sakura spiegeln sogar die Namen den „Wohlfühlfaktor wider.

 

Please follow and like us:
0

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: