Pretty You – der Jahresrückblick

Pretty You – der Jahresrückblick

Da ich euch zu meinem halbjährigen Geburtstag von Pretty You bereits einen kleinen Ein-/ und Rückblick gegeben habe, wollte ich eigentlich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber nachdem ich heute als Motto „Nix tun“ hatte und mir das doch zu langweilig erschien, hat es mich wieder an meinen Laptop getrieben.

Pretty You

Ich war wirklich überrascht, denn ich habe heute in meine Statistik geschaut und Beiträge auf den ersten Plätzen gesehen, die ich selbst dort nicht vermutet hätte.

Im April 2016 habe ich meinen Blog gestartet. Ohne zu wissen, wo die Reise hingeht, habe ich im Zuge meiner Stoffwechselkur angefangen einen Blog zu erstellen und über meine Erfahrungen während dieser Zeit geschrieben. Das Interesse an diesem Thema war groß (was auch meine Statistik beweist), aber mein Interesse an diesem Thema hielt nicht lange an. Denn ich bin im Beauty- und Lifestyle-Bereich zu Hause. Ich liebe die schönen Dinge des Lebens und beschäftige mich leidenschaftlich gern mit neuen Trends, Beauty, Fashion und Lifestyle. Daher habe ich angefangen meinen Blog Pretty You vom Thema „Stoffwechselkur“ zu lösen, auch wenn ich Gefahr lief, die ersten Leser wieder zu verlieren. Dem war allerdings nicht so, denn die Leserschaft wächst stetig. Seit April 2016 habe ich ca. 45.000 Besucher auf meinem Blog verzeichnet, was für mich eine enorme Zahl ist. Ich bin stolz auf jeden meiner Leser, dass sie solange die Treue halten und meinen Blog zum Leben erwecken.

Ich habe in dieser Zeit 91 Blogbeiträge veröffentlicht und zahlreiche Instagram, Twitter und Facebook-Aktivitäten gestartet. „Am Ball bleiben“ ist meine Devise und auch das Geheimnis eines erfolgreichen Blogs. Ich bin noch lange nicht dort angekommen, wo ich gerne sein möchte, aber der Weg ist das Ziel.

Ich habe spannende Events besucht. So durfte ich zu Gast beim Bloggertreffen der Ehring GmbH in Homberg Efze sein.

Collage Open House

Außerdem war ich beim Bloggerbureau in Nürnberg und auf der Kreativ-Messe in Frankfurt.

Bloggerbureau Nürnberg

 

Einen tollen Tag hatte ich auch in Köln beim How to Fair Fashion – ein Blogger_innen-Workshop“ in Köln. Veranstaltet von FEMNET e.V. bei den Fairfitters mit Marie Nasemann (Gewinnerin von GNTM), die dort ihren Blog Fairknallt vorgestellt hat. Außerdem war ich bereits ganz zu Anfang meiner „Bloggerkarriere“ mit beim Finalessen der Kochprofis bei RTL 2.

Jetzt möchtet ihr sicher wissen, welche Beiträge im Jahr 2016 ganz vorne lagen, oder? Daher habe ich eine Top 8 erstellt:

Platz 8: An Platz 8 von gefühlten 100 Beiträgen liegt der Beitrag über meinen 8-wöchigen Test im Outdoor-Gym Bonn, der mir auch großen Spaß bereitet hat.

Outdoor Gym Bonn

Platz 7: Auch für mich etwas verwunderlich, aber anscheinend sehr interessant für meine Leser: Das Basenbad – warum brauchen wir es?

Basenbad

Platz 6: Gefragt sich auch immer die Inhalte der Beautyboxen, daher liegt der Beitrag über die My Little Box November ziemlich weit mit vorne.

My Little Box November
My Little Box November

Platz 5: Ein Beitrag, der immer noch gerne gelesen wird ist der Blogpost: Bloggerboxx bestellen – so schaffst du es. In dem es darum geht, was die Bloggerboxx eigentlich ist und wie man an die begehrte Box herankommen kann.

Blogger Boxx bestellen

Platz 4: Den vierten Platz belegt ein Beitrag im Zuge der Stoffwechselkur: Die Strenge Phase.

Zuckersucht_04

Platz 3: An dritter Stelle liegt ein Ernährungsbeitrag: Die Top 10 der Fettkiller.

Fettverbrennung

Platz 2: Fast an der Spitze liegt mein Beitrag über Mehdis Restaurant, den ich im Zuge des Finalessens bei den Kochprofis geschrieben habe.

Kochprofis_Heirat

Platz 1: Ganz vorne und angefochten auf Platz Nummer 1 liegt der Beitrag Rezepte Strenge Phase Stoffwechselkur. Dies ist einer meiner ersten Beiträge auf meinem Blog gewesen und er wird über Google oft gesucht und daher konnte er im Jahr 2016 knapp 4.500 Klicks verzeichnen.

Eiweiß

Wie ihr seht befinden sich die meisten Klicks auf Pretty You noch im Bereich Food – Ernährung – Sport. Dies wird sich aber im Jahr 2017 ändern, da viele Projekte im Beauty- und Lifestyle-Segment geplant sind. Mein nächstes Projekt wird die Ambiente-Messe in Frankfurt sein. Dort werde ich Teil des BlogUps-Bloggerstandes sein. Ihr könnt mich dort am Sonntag, 12. Februar 2017 von 13-18 Uhr besuchen.

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit euch! Was hat euch am Besten gefallen und was lest ihr am Liebsten auf Pretty You?

 

 

8 Gedanken zu „Pretty You – der Jahresrückblick

  1. Hallo und danke für den interessanten Einblick. Die Blogger Box habe ich auch, aber ich hatte nicht darüber geschrieben. Eine tolle Entwicklung hast Du hingelegt. Weiter so.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  2. Ich bin schon jetzt gespannt auf deinen Bericht zur Messe. Wow, an einem eigenen Stand mitzuarbeiten ist doch auch ein toller Erfolg!
    Alles Liebe und ein gutes neues jahr,
    Yvonne

  3. Toller Rückblick!
    Ich freue mich für dich, dass du schon so viel mit deinem Blog erreicht hast und hoffe, dass dieses Jahr genauso toll für dich wird! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: