Picknick am Strand in Holland mit Outdoor-Zubehör von Esbit

Picknick am Strand in Holland mit Outdoor-Zubehör von Esbit

-Enthält Werbung-

Einige von euch haben schon Fotos von unserem Aufenthalt in Holland gesehen. Kurz vor Ostern haben wir uns spontan entschieden, einen Kurzurlaub in Zeeland zu machen. Dies war unser erster Urlaub in Holland, denn bisher hat uns nichts dorthin gezogen. Wir wurden eines Besseren belehrt, denn der Kurztrip war wirklich toll und auch unsere Kinder waren total begeistert.

Wir waren in Dishoek, einem kleinen Ort mit direktem Zugang zum Strand. Unser Appartement war nur 200 Meter vom Sandstrand entfernt und so sind wir in jeder freien Minute ans Wasser gelaufen, um die tolle Aussicht zu genießen.

Natürlich haben wir auch noch ganz viele andere Ort besucht. Wir waren in Domburg, Westkapelle, Middelburg und vielen weiteren Orten. Da wir meistens abends essen gegangen sind, mussten wir die Mittage mit einem kleinen Snack überbrücken. So haben wir beispielsweise an einem Tag Chili Con Carne gekocht und es einfach mit zum Strand genommen. Wie das geht? Mit den praktischen Warmhaltebehältern von Esbit. Denn die habe ich vor meiner Reise zum Glück eingepackt. Wir haben das Outdoor-Zubehör von Esbit in Holland zum ersten Mal getestet und haben Warmhaltebehälter und eine große Thermoskanne mitgenommen.

Outdoor-Zubehör von Esbit

 

Im Appartement habe ich Chili Con Carne gekocht und dann in die Behälter abgefüllt. Wir waren gespannt, wie lange das Essen warm sein würde. Dann haben wir uns auf den Weg in den kleinen Ort Veere gemacht und irgendwann kam der Hunger. Es waren ca. 5 Stunden vergangen, seitdem ich das Essen abgefüllt hatte. Und beim Öffnen der Gefäße war das Essen so heiß, als hätte ich es frisch abgefüllt. Wir haben lange daran gegessen und es war auch zum Schluss noch super warm. Wir waren echt super begeistert. Bisher habe ich nie warmes Essen unterwegs mitgenommen, aber das werden wir auf Kurztrips jetzt öfter machen. Denn auch Besteck ist direkt mit dabei und unter dem Deckel versteckt.

Auch in der Kanne, die wir mit Tee gefüllt hatten, war die Hitze noch wie nach dem Aufbrühen. Und das Beste ist, dass nichts ausläuft. Ich hatte bisher immer Kannen, die entweder nicht dicht waren oder andere Macken hatten. Das Outdoor-Zubehör von Esbit ist super praktisch und unter anderem im Shop von Esbit erhältlich. Der Shop führt alles, was das Outdoor-Herz begehrt – von Grills über Reise-Kaffeemaschinen. Das inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation wurde in Hamburg gegründet und setzt seit der Erfindung des Taschenkochers und des Trockenbrennstoffs im Jahre 1936 auf Qualität.

Das Chili Con Carne Rezept

Ich vermeide es eigentlich im Urlaub zu kochen. Aber, da wir nicht in einem Hotel waren, blieb dies nun nicht aus. Wir lieben alle Chili Con Carne und es war wirklich eine nette Abwechslung zu dem doch fettigen Essen in Holland. Ich nutze seit vielen Jahren ein ganz einfaches Rezept:

Zutaten:

500 Gramm Hackfleisch

1 rote Zwiebel

2 Dosen Tomaten gehackt

1 kleine Chilischote

1 Dose Mais

1 Dose Pilze geschnitten

1 rote Paprika

1 Dose Bohnen

Gewürze (Paprika, Chilipulver, Salz und Pfeffer)

Zubereitung:

Das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel scharf anbraten und mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Während dessen die Paprika in kleine Würfel schneiden und die Chilischote ganz fein hacken. Danach werden alle Zutaten in einen Topf gegeben und das Ganze wird eine halbe Stunde aufgekocht. Fertig!

Das Chili Con Carne Rezept kommt häufig zu Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten zum Einsatz. Es ist schnell gemacht und schmeckt jedem.

Outdoor-Zubehör von Esbit

Wie handhabt ihr das? Nehmt ihr unterwegs auch mal warmes Essen mit oder bisher nicht?

(Das Outdoor-Zubehör von Esbit wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt)

 

Please follow and like us:
0

14 thoughts on “Picknick am Strand in Holland mit Outdoor-Zubehör von Esbit

  1. Hallo Chris,
    wir nehmen für unterwegs eigentlich nie etwas Warmes mit, sondern kaufen dann eher etwas unterwegs. Aber das mit dem Warmhalten klingt wirklich gut und wenn im im Sommer auf Sylt sind, wäre das sicher eine Idee, ab und an etwas auf diese Weise mitzunehmen.
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Hi Anja,

      wir haben das in dieser Form auch zum ersten Mal getestet und ich fand es echt toll. Vorallem beim Wind an der See warmes Essen zu haben, war echt super!

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Hallo Christine,
    sehr praktisch die Produkte! Ich kenne Esbit. Die haben so eine schöne Auswahl! Besonders schön finde ich die Isolierkannen!

    Liebe GRüße,
    Alex.

  3. Oh, da habt ihr ja wunderschönes Wetter erwischt-traumhaft! Ich finde es sehr praktisch-gerade wenn man an kühleren Tagen unterwegs ist- warmes Essen dabei zu haben und wir haben das auch schon öfters Mal so gemacht.

    Viele Grüße
    Rebecca

  4. Hallo Christine,

    jetzt habe ich glatt vergessen bei dir zu dem tollen Picknick in Hollund zu kommentieren. Mein Kopf war wieder wo anders. Aber spät als nie. Hatte heute einfach kaum Zeit, da eine Bloggerkonferenz ist und das den ganzen Tag beansprucht. Das Wetter sieht ja auch super aus und habt es serh schön erwischt.
    Liebe Grüße

  5. Wenn ich lecker unterwegs bin, nehme ich mir auch immer Brot. Auf die Idee mal etwas Warmes mitzunehmen, bin ich bisher aber noch nie gekommen.

  6. Wir waren kurz vor Ostern auch in den Niederlanden. Das Appartement klingt ja aber wirklich klasse! Ich will dieses Jahr unbedingt wieder ans Meer (und hoffentlich bei diesmal warmen Wetter). Euer Wetter schaut ja zumindest auf den Fotos ziemlich gut aus.

    Das Chili-Gefäß klingt wirklich interessant! Ich hab zwar die ein oder andere Thermoskanne/-becher, die auch wirklich lang warm hält, aber fürs Essen fehlt mir so ein Gefäß. Da hab ich nur Glas- oder Plastikgefäße… Dabei ist so ein Picknick etwas so tolles.

    Liebe Grüße,
    Melli

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: