Nachhaltig. Natürlich. Detox für die Haare von Biolage R.A.W.

Nachhaltig. Natürlich. Detox für die Haare von Biolage R.A.W.

-Anzeige-

Bei dem warmen Wetter wünscht man sich einen kühlen Smoothie mit frischen Früchten und gesunden Inhaltsstoffen. Das geht allerdings nicht nur unserem Körper so, sondern auch unseren Haaren. Die Haare zeigen auch, wie sie sich fühlen. Sie sind stumpf, trocken und ausgelaugt oder sie zeigen sich fettig und kraftlos. Haarpflege ist ebenso wichtig, wie die Gesundheit unseres Körpers. Daher war ich gespannt auf die Haarpflegeserie von Biolage R.A.W., die in einer tollen Box bei mir eingezogen ist.

Biolage R.A.W.

Ich muss sagen, ich habe Durst bekommen, als ich die Verpackungen sah und mir fällt nur ein Wort dazu ein „lecker“. Ich musste sogar meinen Mann waren, bevor er nach Hause kam, denn zu der Zeit war nicht da und er weiß natürlich nicht, dass ich gerade Haarpflege erhalten habe. So hätte es durchaus sein können, dass er nach dem warmen Tag im Büro zu dem vermeintlichen Smoothie greift.

Nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt hat mich begeistert. Denn die Haarpflegeserie von Biolage R.A.W. zielt darauf ab, unterschiedliche Bedürfnisse des Haares zu decken – und dies mit bis zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen und frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farbstoffen. Außerdem sind die Produkte bis zu 99% biologisch abbaubar und bestehen aus 100% recyceltem Plastik. Das finde ich wirklich toll, wenn wir bedenken, wie viel Müll wir durch Shampoo, Duschgel & Co. am Tag produzieren.

Die Inhaltsstoffe werden im Wesentlichen aus Pflanzen und Mineralien gewonnen. Als Silikonersatz dienen Kokosnüsse, die in den Produkten enthalten sind. Sie reinigen das Haar und halten es geschmeidig.

Getestet habe ich folgende Serien:

„Nourish“ für trockenes, stumpfes Haar

„Recover“ für schwaches, strapaziertes Haar

„Uplift“ für plattes, feines Haar

Alle Produkte habe ich jeweils mit Shampoo und Conditioner auf meinen Haaren ausprobiert. Da meine Haare gefärbt und trocken sind, habe ich die Nourish-Serie sowie die Recover-Serie für meine Haare als Favorit gewählt. Der Geruch hat mich bei der Recover-Serie am meisten angesprochen, wobei mir alle vom Geruch zusagen.

Als Finish habe ich das „Replenish Oil“ verwendet. Ich nutze immer Öle, denn ich bin mit einer Naturkrause gesegnet und ohne Oil kann ich meine Haare nicht gut kämmen und fönen. Das Oil kann mit zum Conditioner gegeben werden oder auch über Nacht als Maske einwirken.

Biolage Haare

 

Ergo: Meine Haare duften wunderbar und sind kräftig und geschmeidig zugleich. Ich freue mich, weiterhin die Produkte von Biolage R.A.W. zu verwenden. Preislich liegen die Produkte im mittleren bis oberen Preissegment (zwischen 20 und 40 Euro), was ich aber angemessen finde, wenn man die Randbedingungen wie Nachhaltigkeit, Inhaltsstoffe etc. bedenkt.

Biolage Raw

Wie ist das bei euch? Legt ihr großen Wert auf natürliche hochwertige Haarpflege? Was verwendet ihr?

 

(Die Produkte wurden zum Testen zur Verfügung gestellt)

 

Please follow and like us:
0

11 thoughts on “Nachhaltig. Natürlich. Detox für die Haare von Biolage R.A.W.

  1. Hallo,
    das liest sich aber interessant! Ich bin immer auf der Suche nach guten Pflegeprodukten; ich finde, die sind nicht gerade leicht zu finden …
    Die Inhaltsstoffe lesen sich toll und den Preis finde ich (für ein gutes Produkt) auch angemessen!
    Diese Produkte werde ich wohl auch mal ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße, Lisa

    1. Ich kann es dir wirklich ans Herz legen. Das Konzept hinter den Produkten finde ich auch wirklich toll!

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Das klingt äh total lecker ;-)! Ich dachte auch erst, das man das trinken kann, denn ich bin ein totaler Smoothie-Fan. Ich selbst benutze das Shampoo von „Stop the wather while using me“ und komme damit sehr gut klar. Lieben Gruß, Sandra

    1. Liebe Sandra,

      „Stop the wather while unsing me“ finde ich auch sehr gut. Das durfte ich mal im Hotel in Nürnberg testen. Das war auch toll!

      Liebe Grüße

      Christine

  3. Ich habe die Produkte auch seit einiger Zeit und mag sie total gerne. Vor allem das rosane ist mein Fav.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  4. Liebe Chris,

    diese Produkte kenne ich gar nicht – klingen sehr interessant. Und die sehen so super lecker aus … man glaubt das sind Smoothies :-)! Den Preis finde ich für solche Produkte auch vollkommen in Ordnung!

    Danke für diese tolle Produktvorstellung!
    Liebe Grüße
    Verena

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: