Länger jung aussehen mit A Perfect World von Origins

Länger jung aussehen mit A Perfect World von Origins

-enthält Werbung-

A Perfect World – gibt es die überhaupt? Bei Origins schon. Die neue Linie A Perfect World von Origins mit weißem Tee wurde für die Haut ab Mitte 20 entwickelt, um sie vor Umwelteinflüssen und insbesondere Infrarotstrahlen zu schützen.

Doch, wie gefährlich sind Infrarotstrahlen eigentlich und was tun sie unserer Haut an?

Infrarotstrahlung …

… fördert den Kollagenabbau

… beschleunigt die Hautalterung

… kann die Schädigung der Erbsubstanz (DNA) zur Folge haben

… kann Reparaturprozesse verlangsamen

… lässt die Temperatur der Haut um 6-7 Grad ansteigen

… kann die Hautschutzbarriere schwächen und enzymatische Reaktionen hervorrufen

Dies sind nur einige der Folgen, die durch eine hohe Infraroteinstrahlung beispielsweise aus dem Sonnenlicht hervorgerufen werden können. Gängige Sonnencremes enthalten teilweise keinen Schutz gegen Infrarotstrahlung, denn sie fokussieren sich auf UV-Strahlung.

A Perfect World von Origins hat sich diesem „Problem“ angenommen und schützt dabei explizit auch gegen Infrarotstrahlen. So steckt beispielsweise in der Reinigung Silver Tip White Tea, Kokusnuss, Palmöl und Hafer. So wird die Haut porentief gereinigt, geklärt und wirkt wie ein Detox.

A Perfect World Origins Reinigung

 

Nach der Reinigung kann das Age-defense Skin Guardian mit weißem Tee aufgetragen werden. Das Serum lässt die Haut durch Antioxidantien länger jung aussehen. Außerdem schützt es vor oxidativen Schäden. Vitamin C und E erhöhen die Strahlkraft der Haut. Nach der Anwendung ist die Haut richtig weich und geschmeidig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie perfekt auf die kommende Pflege vorbereitet ist.

Age-defense Skin Guardian with White Tea

 

Über das Serum trage ich den Age-Defense Moisturizer mit SPF 40 auf.  So einen hohen Schutzfaktor hatte ich bisher noch nie in einer normalen Tagespflege. Die Pflege ist ölfrei und somit gut für meine Mischhaut geeignet. Durch weiße Birke wird die Hautbarriere gestärkt. Edelweiß bindet die Feuchtigkeit in der Haut. Sie riecht total angenehm und ich vertrage sie wirklich gut.

Age-Defense Moisturizer SPF40

Meine Augen pflege ich mit der Age-Defense Eye Cream mit SPF 20. So werden auch meine Augen vor den Strahlen geschützt und die Augenpartie wirkt strahlender und heller. Durch den Schutzfaktor schützt sie vor Linien und Fältchen und sie ist außerdem auch für sensible Augen geeignet. Obwohl ich zu Augenschwellungen neige, vertrage ich sie wirklich gut. Ich nutze sie nur am Tag, nicht in der Nacht. Meistens verwende ich nachts keine Augenpflege, da ich morgens ansonsten geschwollen Augen habe.

Age-Defense Moisturizer SPF40

Auffällig bei der Pflege ist, dass alle Produkte weißen Tee enthalten. Wieso eigentlich? Ich habe mich informiert, wie weißer Tee auf unsere Haut wirkt, denn es muss ja einen Grund haben, dass Origins ihn in dieser Pflege verwendet.

Weißer Tee Wirkung

Dieser Tee zählt zu den wertvollsten Sorten der Welt. Und dies kommt nicht von ungefähr, denn ihm werden heilende und gesundheitsfördernde Kräfte nachgesagt. Die Polyphenole wie Antioxidantien binden freie Radikale in den Körperzellen und stärken das Immunsystem. Außerdem enthält er viele Vitamine wie Zink, Eisen, Calcium und viele mehr. All diese Eigenschaften wirken sich natürlich positiv auf unsere Haut aus und dies macht die Pflege A Perfect World von Origins so besonders.

Ich liebe diese Pflege jetzt schon, wie auch viele andere Produkte von Origins.

Die Pflegeserie erhaltet ihr im Origins-Shop.

Wie findet ihr die Pflege? Kennt ihr sie bereits und legt ihr Wert auf Schutz vor Infrarotstrahlung?

(Die Pflege wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält meinen eigenen Text und meine eigene Meinung)

Please follow and like us:
0

12 thoughts on “Länger jung aussehen mit A Perfect World von Origins

    1. Die Pflegeserie hat eine tolle Optik, das finde ich auch. Und weißen Tee habe ich zum ersten Mal getrunken 😀 aber es schmeckt!

  1. Hallo Chris,
    die Produkte muss ich auch kennen lernen! Ich denke, ich suche nach LSF 50! Das muss ich diesen Sommer haben! Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    1. Sehr gerne Alex,

      Ui SPF 50 ist aber hoch. Ich habe in meiner Pflege SPF 40. Vielleicht reicht dir das auch aus.

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Hallo <3
    Das hört sich ja wirklich klasse an 🙂 Ich suche noch dringend sowas in der Art mit Sonnenschutz 🙂 Auch die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut!

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: