Kreative einfache Ideen für individuelle Weihnachtsdeko

Kreative einfache Ideen für individuelle Weihnachtsdeko

-Anzeige-

Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits kreative Geschenkideen für Weihnachten vorgestellt. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit ein paar Handgriffen tolle Weihnachtsdeko zaubert.

Ich habe mir unterschiedliche kleine Dekoelemente bei ediths Scandinavian Living bestellt und damit meine weihnachtlichen Ideen umgesetzt. Ganz hilfreich sind dabei kleine Anhänger in unterschiedlichen Varianten. Die könnt ihr für Weihnachtsgeschenke verwenden, aber auch für euren Adventskranz beispielsweise. Und so entsteht ein individueller Adventskranz, der zum Hingucker auf jedem weihnachtlichen Tisch wird. Außerdem zeige ich euch, wie ihr Geschenke individuell verpackt und andere Dekoelemente erstellt.

Anleitung Weihnachtsdeko Adventskranz

Ihr benötigt:

  • 4 Weiße dicke Kerzen
  • Metallschilder mit Nummern (bspw. von ediths)
  • Metallplatte
  • Dekoband
  • Tannenzweige
  • Tannenzapfen
  • Draht

Die Metallschilder werden einfach mit dem Dekoband und Draht um die Kerzen gewickelt. Dazu könnt ihr Tannenzweige und Tannenzapfen dekorieren und das Ganze wird auf einer Metallplatte zur Geltung gebracht.

Weihnachtsdeko

Anleitung Geschenke einpacken

Ihr benötigt:

  • Einfarbiges Geschenkpapier in verschiedenen Farben
  • Drehkordeln zweifarbig
  • kleine Anhänger
  • Zuckerstangen
  • Tannenzweige

Einfach das Geschenkpapier am Rand einmal knicken. So entsteht ein zweifarbiger Effekt, der dem Geschenk das gewisse Etwas verleiht. Dann bindet ihr euer Geschenkband um das Präsent und legt einen Tannenzapfen, die Zuckerstange oder andere kleine Details unter das Band. Hinzu fügt ihr noch einen dekorativen Geschenkanhänger.

Weihnachtsdeko

Anleitung Spitztüten

Ihr benötigt:

  • Spitztüten grau aus Metall
  • Moos
  • kleine Tannenzapfen
  • Tannenzweige

In die Spitztüte wird zunächst das Moos gelegt und dieses wird nun mit kleinen Tannenzapfen, Dekoelementen und Tannenzweigen aufgehübscht. Fertig ist eine dekorative Spitztüte, die ihr zum Beispiel an tolle Stöcke hängen könnt.

Weihnachtsdeko

Ich benutze gerne einen Dekostock, der biegsam ist. Ich habe ihn schon mehrere Jahre und er kommt bei mir in Vasen oder hängt auch an der Decke. Das geht auch mit einem echten Stock, der viele Zweige hat. Man kann tolle Hänger an ihm befestigen.

Anleitung Glasglocke

Ihr benötigt:

  • Glasglocke
  • Dekobaum
  • Anhänger
  • Gedrehte zweifarbige Kordel

Eine Glasglocke könnt ihr flexibel bestücken und einsetzen. Ich habe einen hübschen Deko-Tannenbaum von Ib Laursen mit Punkten, den ihr auch bei ediths erhaltet, unter meine Glasglocke gestellt. Besonders süß sieht es aus, wenn ihr die Glasglocke mit einer tollen Kordel und einem Anhänger verziert.

Weihnachtsdeko

Was gefällt euch von den Deko-Ideen am Besten? Lasst es mich wissen …

Weihnachtsdeko

(Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ediths entstanden)

 

 

Please follow and like us:
0

18 thoughts on “Kreative einfache Ideen für individuelle Weihnachtsdeko

  1. Wow, das sieht so super aus und geht total einfach. So langsam komme ich in Weihnachtsstimmung und wollte auch anfangen zu dekorieren. Vielen Dank für diese tolle Inspo. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  2. hach bei dir schauts echt schon so toll weihnahctlich aus meine Liebe!
    bin da ja leider immer etwas unkreativ – bzw. stehe nicht so auf Kitsch und scheue den ganzen Dekokram deshalb immer 😉
    bei dir schauts aber gar nicht kitschig aus! richtig schön!

    schönen Start ins Wochenende Liebes,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  3. Hey,

    wirklich tolle Ideen und so einfach umzusetzen.
    Ich liebe es auch die Pakete individuell zu verpacken und habe diese voriges Jahr auch mit Tannenzweigen verziert und in Kraftpapier gesteckt und darauf weihnachtliche Sticker geklebt.

    Der Adventkranz ist so easy gemacht, dennoch macht er wirklich Wind.
    Die Idee mit der Glocke ist auch zauberhaft.

    Ich möchte mir unbedingt so einen Dekozweig besorgen, weil ich habe mir gestern so wundervolle Glaskugeln gekauft mit Federn drinnen <3

    Danke für die süßen Ideen und Anregungen.

    Herzliche Grüße
    Heike

    http://www.testmuster.at

  4. Hallo Christine,

    das sind ja wirklich ganz zauberhafte DIY’s, die du uns hier zeigst. Ich bin eh noch auf der Suche nach ein paar weihnachtlichen Bastelideen 🙂 und Inspiration, wie man Geschenke einpacken kann, brauche ich auch immer, weil ich das jedes Jahr anders mache(n möchte) 🙂

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

  5. Hallo liebe Chris,
    oh die Idee mit den Spitztüten sind so so cool – werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Du kannst aber auch gern mal bei mir vorbei kommen und bei mir alles dekorieren. Ist das erste Weihnachten in meiner Wohnung 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  6. Wow deine Weihnachtsideen sehen toll aus! Hast du sehr schön umgesetzt. Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut, ich werde ihn gleich in meine Leseliste aufnehmen.
    Liebe Grüße
    Daniela

  7. Ui, das sieht aber hübsch aus. Ich finde es schön wenn man beim Geschenke einpacken seine persönliche Note reinbringt. Tolle Anregungen. Da werde ich gleich mal darüber nachdenken wie ich das heuer machen könnte!
    LG Natascha

  8. Meine Liebe,

    ich bin gerade selbst am Haus dekorieren und für die Weihnachtszeit vorzubereiten. Da kommen deine Tipps gerade richtig <3! ich finde die Glasglocke toll. So eine habe ich mir auch vor kurzem bestellt. Werde das gleich ausprobieren :-)!

    Liebte Grüße
    Verena

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: