Kreativ Welt setzt auf Blogger

Kreativ Welt setzt auf Blogger

Spontan zog es mich am Sonntag auf die Kreativ Welt Messe nach Frankfurt. Die Woche war voll von Terminen und eigentlich war am Sonntag „Entspannung“ angesagt. Da es mich aber nie lange an einem Ort hält, zog ich los, um mir die Kreativ Welt 2016 in Frankfurt anzusehen. Einer der Hauptgründe, warum ich mich auf die Reise machte, war die Einladung für Blogger, die seitens der FS-Mediengruppe ausgesprochen wurde.

Auf der Messe war eine Bloggerlounge aufgebaut, die mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Kalt- und Heißgetränken sowie diversen Naschereien auf uns wartete. Außerdem war für WLAN gesorgt, denn wir Blogger können ja bekanntlich nicht ohne 😉 Direkt vor der Bloggerlounge gab es „Stempeln auf Textil“ für Kinder, so dass meine zwei Jungs, die mitgefahren waren, auch auf ihre Kosten kamen, während ich meinen Kaffee genoss. Nette Gesellschaft hatte ich dabei auch wieder, denn Steffi von Mamaz war ebenfalls gekommen, die bereits ihren zweiten Tag auf der Messe verbrachte.

Viele Messeveranstalter haben mittlerweile erkannt, dass wir Blogger mehr sind, als kleine Schreiberlinge und schätzen unsere Tätigkeit – das konnten wir an der liebevoll eingerichteten Bloggerlounge spüren. Denn hinter einem Blog stecken neben Recherche, professionellen Bildern, guten Texten und stundenlangem Aufwand vor allem großes Potenzial bezüglich den zu vermittelnden Werbebotschaften.

Die Messe bot mit 300 Austellern eine große Auswahl für kreative Köpfe. Neben verschiedenen Workshops, einer tollen Kinderbetreuung und tollen Vorführungen gab es viele liebevoll hergerichtete Stände, die bis zu 40.000 Besucher in den 4 Tagen anzogen. Das ist eine beachtliche Zahl, die ich vor Ort dennoch nicht gespürt habe.

Mich haben natürlich die verschiedenen Beautystände magisch angezogen, aber auch Stoffe, Schmuck und vieles mehr. Selbst kreativ wurde ich nicht, da ich mir lieber alles ansehen wollte. Dafür haben meine Kinder verschiedene Werke mit nach Hause gebracht.

Fazit: Mich ziehen Messen magisch an. Ich liebe es dort zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.

Wie sieht das bei euch aus? Besucht ihr auch die ein oder andere Messe im Jahr und welche mögt ihr besonders gern?

Please follow and like us:
0

4 thoughts on “Kreativ Welt setzt auf Blogger

  1. Wir waren letztes Jahr auf einem ähnlichen Event in Berlin und fanden es auch ganz toll da. Damals waren wir als „normale“ Besucher da, deshalb ab es auch keine Bloggerlounge 😉 Aber man konnte auch überall kreativ werden und diverse Bioprodukte probieren! War sehr lecker und den Kindern hatte es auch Spaß gemacht!

    Liebe Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: