Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne backen

Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne backen

Ich wollte heute einen Kuchen kreieren, der schnell geht und leicht nachzumachen ist, daher habe ich kurzer Hand einen Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne backen gezaubert. Vor längerer Zeit habe ich bereits eine andere Milchschnittentorte gemacht, von der ich einfach die Grundidee abgewandelt habe. Der Boden besteht aus den Deckeln der Milchschnitte. Daher spart ihr euch das Backen.

Ihr benötigt für den Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne Backen:

1 Kastenform

9 Milchschnitten

1-2 Kinderiegel

250 Gramm Skyr oder anderen Joghurt

Vanille- oder Orangenaroma

40 Gramm Zucker

250 ml Sahne

Zitrone

Zubereitung:

Zunächst legt ihr eine Kastenform mit Backpapier aus. Legt das Papier sauber in die Ecken, damit der Kuchen eine schöne Form behält. In meine Kastenform (mittlere Größe) passen genau 6 Deckel der Milchschnitte. Ihr nehmt von allen 9 Milchschnitten die Deckel oben wie unten ab und die weiße Creme gebt ihr in ein separates Gefäß.

Kinderschokolade Kuchen ohne Backen

Kinderschokolade Kuchen ohne Backen

Dann legt ihr die erste Schicht, also 6 Deckel, auf den Boden eurer Form. In der Zwischenzeit bereitet ihr die Creme vor. Dazu schlagt ihr 250 Gramm Sahne mit 40 Gramm Zucker und 4-6 Tropfen Vanille- oder Orangenaroma zu einer steifen Masse. Diese Masse gebt ihr zu der weißen Creme eurer Milchschnitten, die ihr vom Deckel getrennt habt. Dazu kommt 250 Gramm Skyr oder ähnlicher Joghurt und ein paar Spritzer Zitrone. Dies alles verrührt ihr nun miteinander.

Macht den Geschmackstest und gebt nach eigenen Ermessen noch mehr Zitrone dazu. Das Ganze wird dann etwas erfrischender.

Kinderschokolade Kuchen ohne Backen

Wenn die Creme fertigt ist, dann wird die erste Schicht über den Boden gegeben. Alles glattstreichen und darüber wieder 6 Deckel von der Milchschnitte geben. Das Ganze macht ihr 3 mal, so dass ihr drei braune Schichten habt und endet oben drauf mit der Creme.

Kinderschokolade Kuchen ohne Backen

Zum Schluss raspelt ihr die Kinderriegel großzügig oben drauf und dekoriert das Ganze mit Kinderschokolade.

Kinderschokolade Kuchen ohne Backen

Die Deko so wie auch die Creme können beliebig abgewandelt werden. Das ist das Schöne an dem Kuchen, denn er bietet Spielraum für verschiedene Ideen. So könnt ihr beispielsweise noch einen Deckel mit in die Creme geben und mit der Masse verrühren, dann wird das Ganze noch etwas dicker. Oder ihr dekoriert den Kuchen mit Schokobons oder Stücken der Milchschnitte, um ihm optischen den letzten Kick zu verleihen.

Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne Backen

Wie findet ihr das Rezept für den Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne backen? Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen. Berichtet mal, wie es geworden ist.

Da ich bei diesem Rezept nicht für die Kalorien garantieren kann ;-), habe ich für die Figurbewussten unter uns noch einen anderen tollen Tipp: Die Low-Carb-Milchschnitte

 

 

Please follow and like us:
0

11 thoughts on “Kinderschokolade Milchschnitten Kuchen ohne backen

  1. Ok, an die Kalorien denke ich mal nicht, dafür siehts einfach zu lecker aus. Habe mir das Rezept für den nächsten Geburtstag schon rausgeschrieben. Dankeschön. LG britti ♡

    1. Den kannst du ruhig vorher vorbereiten. Meinen haben wir auch am nächsten Tag noch gegessen. Im Kühlschrank hält er sich gut.

      Liebe Grüße

      Christine

  2. Oh das sieht sehr lecker aus, ich liebe solche Kuchen die man nicht backen muss und die auch noch schnell gemacht sind. Wird nachgemacht!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: