Hip(p) und energiegeladen bei Sport und Spiel mit Hipp Hippis

Hip(p) und energiegeladen bei Sport und Spiel mit Hipp Hippis

-Anzeige-

Wer Kinder hat, der kennt ihren unbändigen Drang nach Bewegung – egal zu welcher Tageszeit. Meine zwei Jungs sind auch sehr aktiv und daher wird Sport bei uns GROß geschrieben. Nach der Schule wird häufig der Ranzen in die Ecke geworfen und dann geht es raus, um sich auszupowern, bevor die Hausaufgaben gemacht werden. Nach den Hausaufgaben steht dann meistens eine Sportart oder das Spielen mit den Freunden auf dem Programm.

Da wir direkt am Wald wohnen, schnappen sich die Kinder ihr Fahrrad, einen Rucksack und los geht’s … meistens haben sie auch Proviant dabei, denn wer sich viel bewegt, der braucht auch viel Energie. Da stellt man sich als Mutter häufig die Frage: „Was wandert in den Rucksack?“

Wenn es nach den Kindern gehen würde, dann darf es auch mal Obst sein, aber am Liebsten süße Getränke und kleine Leckereien, die sie dann unterwegs bei einem kleinen Picknick verspeisen. Ich lege allerdings großen Wert darauf, dass das, was zwischen den Mahlzeiten gegessen wird, nicht zu viel Zucker und Zusatzstoffe enthält und Energie liefert.

Daher finde ich die Hipp Hippis optimal für die kleine Pause zwischendurch. Gerade bei diesen Temperaturen, die wir momentan haben, liefern die kleinen praktischen Trinkbeutel schnelle Energie. Es gibt die Hipp Hippis in unterschiedlichen Varianten beispielsweise als Smoothies oder als Sportvariante mit Banane und Getreide. Auch frisch gekühlt sind sie ein echter Genuss, ich habe sie nämlich auch probiert. Ich muss ja schließlich testen, was meine Kinder da trinken, oder?

Der Geschmack ist wirklich erfrischend – nicht zu süß, aber genau richtig, dass die Kinder ihn mögen.

Was ist nun genau drin in den praktischen HIPPQuetschbeutel von HIPP HIPPIS?

Das Fruchtpüree ist ohne Zuckerzusatz oder süßende Saftkonzentrate. 100% Bio-Früchte und Bio-Früchte & Getreide in vielen abwechslungsreichen Sorten. Der Smoothie Drink enthält Bio-Saft und die Sportvariante eine ausgewogene Portion Frucht und Getreide für sportlich-aktive Kids. Dabei werden unter anderem Beeren, Bananen, Äpfel, Trauben und vieles mehr verwendet. Die unterschiedlichen Sorten könnt ihr hier anschauen.

Für weiteren Spaß sorgt auch die HiPP Kinder App, die man kostenlos für die Kids herunterladen kann. Sie hält 8 abwechslungsreiche Lernspiele und 3 spannende Geschichten bereit. Die HiPP Kinder App mit Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon und allen anderen HiPPiS ist einfach und übersichtlich aufgebaut und auch für Kleinkinder geeignet.

Da wir heute einen 5 Kilometerlauf beim Firmenlauf in Koblenz in Angriff nehmen, habe ich für jeden schon einen praktischen Quetschbeutel eingepackt. Die Packungen nehmen nämlich kaum Platz in der Tasche weg und lassen sich auch später wieder super zusammenfalten.

Was sagt ihr zu den Hipp Hippis? Kennt ihr sie bereits und würdet ihr sie für eure Kids verwenden oder selbst trinken?

Hipp Hippis



(Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Hipp entstanden)

Please follow and like us:
0

4 thoughts on “Hip(p) und energiegeladen bei Sport und Spiel mit Hipp Hippis

  1. Meine Kids lieben die Fruchtquetschbeutel auch total und neben sie gerne mit in die Schule oder auf Ausflüge. Auch wenn wir in den Urlaub fahren, habe ich immer welche dabei.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Hallo Anja,

      ja, die sind aber auch echt praktisch. Ich packe die in die Handtasche und das ist praktisch, da ich dann keine Flaschen mitschleppen muss.

      Liebe Grüße und einen tollen Tag,

      Christine

  2. Hallo Christine
    Bei uns mag das keiner, aber ich habe ja auch keine kleine Maus mehr. Wir haben immer schon Obst in ihrer Ursprungsform gegessen. Die Quetschis sind nicht unser Fall, aber Geschmacksache
    Liebe Grüße

    1. Hi Tanja,

      ja, das ist ja Geschmackssache und wir essen auch viel Obst. Zum Mitnehmen ist es allerdings für uns sehr praktisch. Aber die Jungs sind auch noch in dem richtigen Alter dafür. Deine Tochter wird sicher nicht mehr zu begeistern sein 😉

      Liebe Grüße

      Christine

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: