Glücksmomente Glas – Erinnerungen fest verschlossen

Glücksmomente Glas – Erinnerungen fest verschlossen

Es gibt so tolle Momente, ob klein oder groß, an die ich mich gerne zurückerinnere. Umso älter ich werde, umso vergesslicher werde ich allerdings auch. Und durch bestimmte Ereignisse im Leben, fallen mir oft Kleinigkeiten wieder ein, an die ich mich gerne erinnere. Vieles ist auch tief vergraben und verschwindet irgendwann unter den 1000 anderen Eindrücken der Tage, Wochen und Monate. Ich habe vor einiger Zeit im World Wide Web ein Glücksmomente Glas gesehen, mit dem ich erst nichts anfangen konnte. Ich habe also hineingeschaut in das Glücksmomente Glas und fand die Idee total süß.

Als hätte es meine Kollegin Sophia geahnt, hat sie mir bei unserer verspäteten Weihnachtsfeier (am 28. Januar) genauso ein tolles liebevoll gestaltetes Glas geschenkt. Ich habe mich wirklich gefreut, denn es war purer Zufall, da ich niemandem von dem Glücksmomente Glas erzählt hatte.

Die Idee dahinter:

Der Besitzer hält ein Jahr lang alle tollen Momente fest, die er erlebt. Die Erlebnisse werden auf einen kleinen Zettel geschrieben und dann in diesem Glas gesammelt. Das Glas bleibt fest verschlossen, es sei denn, ein neues Erlebnis wird hinzugefügt. Nach einem Jahr wird das Momente Glas dann geöffnet und man kann es gemeinsam mit der Familie oder für sich ganz allein ansehen und die vielen kleinen Momente des vergangenen Jahres Revue passieren lassen. So kann man keinen Moment vergessen und hat ihn fest verschlossen in seiner kleinen Schatzkiste.

Ihr könnt jegliches Glas verwenden, am besten eigenen sich aber Einmachgläser. Die lassen sich mit tollen Schleifen oder Aufklebern verzieren. Hängt doch noch ein kleines Schild mit der jeweiligen Jahreszahl dazu und vielleicht einem tollen Spruch, so wie es Sophia für mich gemacht hat.

Glücksmomente Glas

Glücksmomente Glas

 

Ich bin sehr gespannt, wenn ich in einem Jahr in mein Glas schaue, was sich da so alles angesammlt hat und was ich wieder in Erinnerung rufen kann, obwohl es längst vergessen war …

heart-762564_640

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr vielleicht auch so ein tolles Glas?

Please follow and like us:
0

8 thoughts on “Glücksmomente Glas – Erinnerungen fest verschlossen

    1. Ich freue mich auch schon drauf. Und zwei Zettel habe ich sogar schon geschrieben. Aber das wird nicht verraten 😉 Erst in einem Jahr …

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: