Gib mir den „Kilokick“

Gib mir den „Kilokick“

Kilokick

Jeder kennt es – die Abnahme stagniert plötzlich. Panik bricht aus. Fragen über Fragen. Woran liegt es? Was mache ich falsch? Ich halte mich doch an alle Regeln, oder?

Auch dann, wenn alle „Regeln“ eingehalten werden, kann es sein, dass das Gewicht stagniert oder gar hoch geht. Zu einem Stillstand kann es kommen, wenn zu wenig gegessen wird, denn der Körper ruft dann „Notstand“ aus und hält fest. Des Weiteren kann es bei starken Training zu Wassereinlagerungen kommen, die aber innerhalb von ein paar Tagen wieder verschwinden.

Man spricht im Zuge dessen auch von sogenannten Plateautagen: Dabei lagert der Körper Wasser ein, um die leeren Fettzellen zu resorbieren. Trotzdem läuft die Fettverbrennung weiter. Nach ein paar Tagen findet wieder ein Gewichtsverlust statt. Hier gilt: Geduld haben und messen statt wiegen, denn die Waage sagt nicht immer etwas über die Abnahme aus.

Falls jedoch eine Stagnation mehr als 4 Tage anhält gibt es auch dafür Lösungen:

Es empfiehlt sich beispielsweise einen Apfeltag einzulegen. Dieser beginnt ab dem Mittagessen und geht 24 Stunden. Sechs große Äpfel sind für diesen Zeitraum vorgesehen. Zusätzlich natürlich viel Flüssigkeit plus die Nahrungsergänzungsmittel.

Eine andere Möglichkeit bietet folgendes Rezept:

Der Kilokick

250 gramm Magerquark mit dem Saft einer großen Zitrone und etwas Stevia verrühren. Parallel dazu 2-3 Eiweiß schlagen und unter die Masse geben. Am Besten als Abendessen zu sich nehmen, denn das Vitamin C in Kombination mit dem Eiweiß gibt dem Körper einen „Kilokick“.  Er gibt dem Körper die Möglichkeit nachts an deine Fettreserven zu gelangen, anstatt an die Muskeln – Stoffwechsel und Fettabbau werden angeregt. Das Fett wird effektiv verbrannt!

Kilokick

So sieht mein Kilokick aus (ich ersetze Stevia)

250 gramm Quark

2 Eiweiß geschlagen

Saft einer ganzen Zitrone

1 Löffel Casein Schoko bspw. von Weider (ich ersetze damit Stevia, das schmeckt sehr lecker und Casein kurbelt über Nacht zusätzlich an)

Das Ganze wird ebenso wie oben beschrieben zubereitet.

Guten Appetit!

Kilokick Stoffwechsel ankurbeln

 

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2 thoughts on “Gib mir den „Kilokick“

    1. Liebe Marie-Luise,

      sehr gerne! Danke dir für deinen netten Kommentar!
      Ich freue mich immer, wenn meine Leser einen Mehrwert aus meinen Beiträgen ziehen können.

      Liebe Grüße

      Christine

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