DIY – eine kleine Weihnachtsidee

DIY – eine kleine Weihnachtsidee

Sucht ihr noch eine kleine Weihnachtsidee oder eine Aufmerksamkeit zum verschenken für Silvester? Ich habe mich heute mit dem Thema beschäftigt, da ich noch kleine Nettigkeiten für Freunde und Bekannte gesucht habe, um sie zu verschicken. Warum nicht einfach selber machen? Ich hatte eine Grundidee im Kopf und als ich unterwegs in der Stadt war, liefen mir viele Kleinigkeiten über den Weg, die ich für meine Weihnachtsidee verwenden kann. Ob eine weihnachtliche Zuckerstange, ein besonderer Tee oder ein tolles Badesalz (das ich heute auch selbst kreiert habe: Badesalz herstellen)

Was ihr dafür braucht:

Etwas verstärkte bunte Pappe. Ich habe eine Pappe in verschiedenen Farben mit Glitzer gefunden. Zusätzlich benötigt ihr Geschenkband – ich habe mich für dieses Strohfarbene entschieden. Das passt auch super zu dem Aufkleber „made with Love“, den ich super schön finde. Das wertet jedes Geschenk nochmal auf und unterstreicht die handgemachte Note. Etwas Masking Tape kann man dazu auch super verwenden, um die Kleinigkeiten auf der Pappe zu fixieren. Dann einfach alles, was euch gefällt auf die Pappe legen und mit dem Geschenkband zubinden. So erzeugt ihr mit einer Kleinigkeit einen super Effekt und wertet das Geschenk auf.

Ideen zum Verschenken:

Gesichtsmaske

Badezusatz

Ein besonderer Tee

Kleine Anhänger

Holzstecker

Alles, was flach ist und nicht zu schwer. Denn so kann man die kleine Weihnachtsidee sehr gut auch mit einem Umschlag verschicken.

 

Weihnachtsidee GIY
Weihnachtsidee
Weihnachtsidee
Weihnachtsidee
Weihnachtsidee

Weihnachtsidee

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Basteln!

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt? Und macht ihr auch Kleinigkeiten selbst?

Please follow and like us:
0

17 thoughts on “DIY – eine kleine Weihnachtsidee

  1. das ist aber total süß und sehr detailreich gestaltet, hut ab dafür! Ich bin da ja ein bisschen zu unkreativ und zu faul mir das Bastelzeug zu besorgen, aber eigentlich kommt mir so eine einfach selbstgestaltete Idee dieses Jahr recht. ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit! <3
    liebst,
    Sunny von http://feuer-fangen.com

  2. Das ist ja eine süße Idee. Die werde ich direkt mal übernehmen.
    Wir stellen nämlich einen Geschenkekorb für mein Papa und seine Freundin zusammen, da passt so etwas auch toll dazu.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  3. Hallihallöchen du Liebe😘-
    schnell möchte ich dir sagen das mir diese Basteleien sehr sehr gut gefallen 👍👍👍😉-ich werde diese tollen Ideen übernehmen und im nächsten Jahr so oft wie möglich als Dankeschön einsetzen. Echt klasse-wie immer von Dir!!!!!-Du bist eine sssssoooooo große Bereicherung. Immer wieder großen Dank an Dich🌺🌺🌺🌺-mit liebaten Grüßen🙋🤗😘

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: