Bohemian Summer

Bohemian Summer

Mein Bohemian Summer: Inspiriert von Nina vom Lifestyleblog mami en vogue möchte ich den Trend, der auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs steht, aufgreifen: „Bohemian“.

„Was ist Bohemian?“, fragt ihr euch?

Der Style wird aus einem Mix aus Gipsy, Hippie und Ethno kreiert. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob auffällige Drucks, Lederarmbänder, wallende Batikkleider, Fransen, florale Muster, fließende Stoffe und vieles mehr – erlaubt ist, was gefällt. Charakteristisch für einen gelungenen Look sind auch die Accessoires: Schuhe, Ketten, Handtaschen, Armbänder und vieles mehr.  Ob aus Federn, Leder, Perlen, Holz, Gold oder Silber – umso auffälliger, umso besser.

Hier eine Galerie aus meiner Zusammenstellung des Looks:

Ich liebe beispielsweise diese grellen Farben für den Sommer und auch das Paisley-Muster zählt zu meinen Favoriten dieses Jahr.

Wie trägt „Frau“ den angesagten Look?

Die richtige Mischung ist das Geheimnis. Trage das, worin du dich wohlfühlst und kombiniere den Look mit deinen Lieblingsteilen. Wenn du es eher Glamourös magst, dann kombiniere dein Outfit mit echtem Schmuck aus Gold oder Silber. Ist der lässige Style eher dein Markenzeichen, dann nutze Lederbänder, Federn oder ähnliches, um deinen Bohemian-Style zu komplettieren. Oder bist du der romantisch veranlagt? Dann sind Blumen, fließende Stoffe und ein flacher Schuh genau richtig.

Ein typisches Merkmal für den angesagten Trend ist auch der Lagenlook. Wir verwandeln uns in eine Zwiebel 🙂 Aber nicht übertreiben, denn wer zu viel übereinander trägt, sieht schnell verkleidet aus. Ein luftiger weißer Rock, eine Spitzenbluse in braun und eine ärmellose Weste – so könnte der Lagenlook aussehen.

Frei nach dem Motto „Love&Peace“, sind auch Ketten und Armbänder, die mit Peacezeichen, Perlen oder ähnlichen Hängerchen versehen sind, derzeit angesagt. Ein cooler Hut dazu und deine Römersandalen, schon bist du gerüstet für das anstehende Festival oder den Ausflug mit der besten Freundin.

Hier habe ich ein paar Trends für euch, damit ihr euren Bohemian Summer nach Lust und Laune genießen könnt:

Hipanema bietet beispielsweise tollen Schmuck, der perfekt zum Look passt: Hipanema Style

Hipanema

Aber auch Yuta Pasch aus Düsseldorf bietet tollen Schmuck zur Abrundung deines Bohemian-Styles: YUTA PASCH

Yuta Pasch

Und Outfits findet ihr unter anderem bei ASOS: ASOS BOHO

Asos
Asos
Please follow and like us:
0

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: