Ambiente 2017

Ambiente 2017

Vor 14 Tagen hat die Ambiente 2017 – die Weltleitmesse für Konsumgüter – ihre Tore geöffnet. Ich war mit am Start und durfte unter anderem Teil von BlogUps sein. BlogUps ist eine Community von vielen verschiedenen Bloggern, die sich zusammengeschlossen haben, um Firmen darüber zu informieren, wie die Arbeit eines Bloggers aussieht und wie eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen könnte. Die Ambiente Messe in Frankfurt hat uns dafür einen eigenen Stand in Halle 8 zur Verfügung gestellt. Ich habe viele inspirierende Gespräche geführt und fühlte mich sehr wohl im Kreise meiner Bloggerkollegen.

BlogUps

Aber beginnen wir von vorn. Ich startete meinen Besuch auf der Ambiente 2017 bei Fissler und durfte dort auf Grund einer Einladung, die ich zusammen mit Anja von Castlemaker erhalten habe, bei einem tollen Kochkurs teilnehmen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und die Jungs von Fissler waren wirklich locker drauf.

Fissler Ambiente






Nachdem der Kochkurs beendet war, sind Anja und ich durch die Hallen geschlendert und haben uns alles angeschaut. Leider war dieser Tag viel zu kurz, denn wir hatten bei weitem noch nicht alles gesehen, was wir sehen wollten. Außerdem kamen wir beide auf die wunderbare Idee, hohe Schuhe zu tragen, was wir noch bitter bereuten. Denn die Füße waren abends kaum noch spürbar. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich mit dem Auto angereist war und direkt vor der Halle 8 mit dem Auto vorfahren konnte. Denn durch die Akkreditierung habe ich auch direkt einen Presseparkplatz erhalten. Ich hatte zum Glück flache Schuhe im Auto und habe sie später gewechselt.

Ich habe lange gebraucht, um alle Fotos und Eindrücke in meinem Kopf, aber auch auf dem PC zu sortieren. Hier ein paar Eindrücke:

WMF

Kaiser

Halle 4

Kitchen Aid

Leider kann ich die Marke nicht mehr zuordnen, aber ich kann euch diese 18 Karat goldene Küchenhilfe doch nicht vorenthalten, oder?

Emile Henry

Le Creuset

Städter GmbH

Am Stand von ELO traf ich auf ein aus dem TV bekanntes Gesicht. Ingo Kantorek ist bekannt aus einem Daily-Format und spielt dort ebenfalls einen Bar-Besitzer. Ab und an warteten Teenies in seiner Nähe, um ein Selfie zu erhaschen. Mit von der Partie war als Bloggerin auch Dajana vom Family-Blog Mit Kinderaugen, die ich schon von einem anderen Event kannte und eine Woche später durch Zufall im Outlet in Montabaur wieder getroffen habe, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Im Anschluss machten wir uns auf zu Zak Design, denn Anja und ich hatten eine Einladung und wollten uns ansehen, welche tollen Produkte die Marke zu bieten hat. Sehr bunte Farben und innovative Produkte warteten auf uns:





A Simple Mess

Rice

Bastion Collections


Rosendahl

Rosendahl

Ambiente 2017

Eigentlich wollten wir abends noch zu Leonardo auf die Standparty, allerdings waren wir so müde, dass ich in mein Hotel nach Hofheim gefahren bin, wo ich einen tollen Abend eine ruhige Nacht verbracht habe.

Wie mein Hotel war, könnt ihr hier sehen.

Vital Hotel Frankfurt

Am nächsten Tag ging es wieder für mich weiter auf die Ambiente 2017 … ich schlenderte noch etwas durch die Hallen und hatte dann um 13 Uhr Dienst am Stand von BlogUps.

Die Ambiente 2017 war bisher die schönste Messe, die ich je besucht habe. Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Bei der Tendence sehen wir uns sicher alle wieder …

Kennst du die Ambiente? Und kommst du auch auf die Tendence 2017?

Please follow and like us:
0

4 thoughts on “Ambiente 2017

  1. Huhu Chris,
    da hast Du ja wahnsinnig viele Bilder in Deinem Beitrag untergebracht. Sehr schön und ich denke trotz schmerzenden Füßen gerne an unsere Tour zurück, die wir hoffentlich auf der Tendence mit flachen Schuhen wiederholen.
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Liebe Anja,

      ich konnte mich einfach nicht entscheiden, da ich sooo viele Bilder hatte. Ich hoffe auch, dass wir das auf der Tendence wiederholen!

  2. Super schöne Bilder, die du da gemacht hast. So können sich auch „Nichtbesucher“ einen kleinen Einblick darüber verschaffen. Das muss ja wirklich eine tolle Zeit gewesen sein-nein ich bin nicht neidisch…lach. Wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, britti

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: