7 Tipps für die perfekte Kindermütze – mit maximo

7 Tipps für die perfekte Kindermütze – mit maximo

-Anzeige-

Ist halt eine Mütze – so dachte ich früher. Schick muss sie sein und mein Kind vor Kälte schützen. Bis zu dem Tag als meine Kinder älter wurden und mir mitteilen konnten, dass die Mütze auf dem Kopf juckte oder einfach zu warm wurde, weil sie keine Zirkulation zuließ. Dies hatte zur Folge, dass mein kleiner Sohn seine Mützen regelmäßig vom Kopf riss. Bei 8 Grad Minus nicht mehr so lustig.

maximo

maximo

Also beschäftigte ich mich mit dem Thema und stelle euch heute Tipps vor, die bei der richtigen Auswahl der Mütze hilfreich sein können.

7 Tipps für die perfekte Kindermütze

  • Das richtige Material ist entscheidend. Dabei sollte der Hauptanteil der Mütze aus Baumwolle (Cotton) bestehen. Baumwolle eignet sich je nach Dicke für den Sommer und den Winter und ist auch bei empfindlicher Haut sehr gut verträglich.
  • Mützen mit hohem Polyesteranteil sollten gemieden werden, da es hierbei schnell zu Unverträglichkeiten kommen kann. Insbesondere bei Kleinkindern, die noch wenig Haare haben, kann dies Reizungen der Kopfhaut auslösen.
  • Die Mütze sollte immer atmungsaktiv sein, denn dann speichert sie zwar die Wärme, aber transportiert trotzdem den Schweiß ab.
  • Der Kopfumfang sollte vor dem Kauf der Mütze gemessen werden, denn so kann ausgeschlossen werden, dass die Kopfbedeckung zu eng gewählt wird. Lieber etwas Luft lassen am Bündchen. Insbesondere kleine Kinder können häufig nicht mitteilen, dass etwas unangenehm ist.
  • Auf Qualitätsstandards achten. „Made in Germany“ ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Produkte nicht in Billiglohnländern unter schlechten Bedingungen hergestellt werden. Umweltzertifiziert und schadstofffrei sollten die Mützen außerdem sein.
  • Generell gilt: Je enger das Strickgewebe, umso dichter und wärmer ist die Mütze. Ein spezielles Futter wie beispielsweise Fleece wärmen zusätzlich. Unbedingt die Jahreszeit beachten. Im Herbst benötigen die Kinder leichte Mützen, die den Kopf und die Ohren wärmen, aber Fleece eignet sich hier noch nicht.
  • Dehnbares Material wie Baumwolle kann von Vorteil sein, denn sie wachsen mit dem Kopf mit und die Kinder brauchen nicht ständig neue Mützen. Dabei sollte bedacht werden, dass die Mütze aber jederzeit noch die Ohren bedeckt.

maximo

Ihr seht, das Thema ist komplexer als man zunächst vermutet. Was bei uns natürlich ganz wichtig ist, dass die Mütze stylisch ist. In der fünften Klasse können Mützen nämlich schnell uncool sein und das führt dazu, dass der Sprössling lieber ohne diese loszieht. Da bei uns in der Gegend der Wind sehr kalt wird und wir schon mit einigen Ohrenentzündungen zu kämpfen hatten, gehen meine Kinder im Herbst und Winter nie ohne Mütze vor die Tür. Bisher haben sie sich auch nicht beschwert, denn auch in diesem Jahr haben wir wieder stylische Modelle ausgesucht.

maximo

maximo

Die Mützen meiner Jungs sind von maximo und es sind nicht die ersten von dieser Marke. Wir hatten in den Jahren zuvor ebenfalls schon zwei Modelle zu Hause, da diese einfach modern gestaltet sind und allen uns wichtigen Qualitätsmerkmalen entsprechen.  In Chemnitz werden die Produkte entworfen, gestrickt, genäht, etikettiert, verpackt und verschickt. Damit ist maximo einer der letzten Textilbetriebe für Kindermode, die Kinderaccessoires in Deutschland produzieren. Das Unternehmen bezieht die Wolle, das Garn und die Stoffe überwiegend aus Deutschland und Europa. Mit den Lieferanten bestehen langjährige Handelsbeziehungen und es wird stetig kontrolliert, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden. Der Betrieb ist umweltzertifiziert und die Produkte zertifiziert schadstofffrei (Öko-Tex Standard 100 – für Babys und Kleinkinder größtenteils in Klasse 1, Prozess-Zertifizierung nach ISO 9001). Die Strickmoden vom maximo gehen vom Babyalter bis hin zu Teenies.

maximo

Die Mützen meiner zwei Jungs hängen lässig am Hinterkopf herunter und folgen so den aktuellen Trends. Beide Modelle, die ihr hier im Beitrag seht, werden an euch verlost. Dabei wird die Mütze speziell auf eurer Kind abgestimmt und in der passenden Größe an euch geliefert. Gerne dürft ihr den Wunsch äußern, welche Mütze euch am besten gefällt.

maximo

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, was dir an den Mützen am Meisten gefällt und wie alt dein Kind ist.
  • Teilnahmefrist: Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 20. 11. 2017
  • Termin für die Auslosung: 20. 11. 2017 um 19 Uhr
  • Teilnahme nur innerhalb Deutschlands möglich
  • Der Gewinn wird von maximo versendet
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

maximo

Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen!

UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden gelost und gewonnen haben:

Anne G. (10. November 2017 um 9:45 Uhr)

Sonja Schmitt (11. November 2017 um 14:07)

Herzlichen Glückwunsch an beide Gewinner und den anderen vielen Dank für die rege Teilnahme. Nicht traurig sein, denn das nächste Gewinnspiel ist bereits geplant.

(Dieser Beitrag ist in Kooperation mit maximo entstanden)

Please follow and like us:
0

100 thoughts on “7 Tipps für die perfekte Kindermütze – mit maximo

  1. Hallo,
    die Geschichte zuvor spricht mir aus der Seele und ich finde toll, das hier funktionale und stylische Mützen angeboten werden👍🏻

    Gerne versuche ich mein Glück 🍀

    Viele Grüße Diana

  2. Hallo
    Die Mützen gefallen mir sehr gut und besonders gefällt mir das sie nicht so eng anliegen.Luca ist 2 1/2 Jahre alt und würde sich sehr darüber freuen.

  3. Ich liebe Maximo Mützen. Keine Ahnung was da anders ist, aber sie sitzen immer sehr gut und verrutschen nicht. Wenn ich für meine Söhne 5,5 und fast 3 Jahre alt Maximo Mützen hole, brauche ich mir keine Gedanken machen, dass sie evtl. nicht passen. Bisher hat jede Mütze super gepasst ❤

  4. Ich finde die Maximi Mützen super, die sehen toll aus und sind funktional.
    Am besten gefällt mir, dass sie die Wärme speichern und trotzdem Schweiß abtransportieren, da die Kids ja doch immer recht viel durch die Gegend toben.

    Gerne würde ich für meinen 5-jährigen Sohn gewinnen.

    Liebe Grüße
    Elke

  5. Ich kenne Maximo noch nicht, aber eine tolle Chance die Marke kennenzulernen! Ich würde mir die Strickmütze für meinen Enkel Kiano wünschen. Er ist 9 Jahre alt und die Mütze gefällt ihm sicher, weil sie so lässig sitzt. Er ist sonst sehr eigen mit Mützen.

    Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und ich kann ihn zum Nikolaustag überraschen?

    Grüße Anne G.

  6. Das Design der Mützen gefällt mir super. Wenn sie dann noch so toll warm halten -perfekt, Gerade für die kalten Winter hier bei uns in den Alpen. Ich danke dir für die tolle Chance und deinen tollen Blog. Folge dir erst seit einigen Wochen aber das sehr gerne.

  7. Ich habe für meine Enkel letztes Jahr die Mützen gekauft, sie mögen eigentlich keine Mützen aber die von Maximo lassen sie auf. Meine kleine Enkelin ist jetzt 2 Jahre alt und ich würde mich freuen wenn ich so eine tolle Mütze für sie gewinnen könnte

  8. Mir gefällt der Flotte Style und die Qualität sehr gut. Meine Nichte ist 5 einhalb Jahre und ich würde gerne ihr damit ne Freude bereiten das sie eine schicke Wärme Mütze hat 👍😍🙏🙏🙏🙏🙏 Danke für die tolle Verlosung hier. Würde mich sehr darüber freuen 🤣😍❤️💋😘

  9. Mir gefällt besonders, dass die Mützen sowohl stylisch ist als auch über die Ohren geht und diese so schön warm hält und den Zweck einer Mütze ganz erfüllt. Die Tochter meiner Freundin wird im Dezember 1 und ihr würde ich diese gerne schenken, da ich selber in Handarbeit sehr umgeschickt bin.

  10. Mir gefallen neben den Style, das die Mützen atmungsaktiv sind, warm halten und das sie komplett in Deutschlend produziert werden. Genauso finde ich es gut das die Qualitätsstandards streng überwacht werden. Das die mützen auch schadstoffrei sind ist für mich ein weiterer Pluspunkt. In Zukunft werde ich jetzt auch besser darauf achten beim Mützenkauf. Vielen Dank für den sehr informativen Bericht und der schönen Gewinnchance 🙂
    Liebe Grüße, Doris

  11. Ich finde das Design der Mützen Klasse, außerdem liegen sie Eng an und schauen super kuschelig aus 🙂
    Also perfekt für meine Mausiii 😀
    Gerne würde ich Sie damit überraschen.
    Meine Tochter ist 6 Jahre alt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  12. Ich kenne Maximo noch nicht, aber das Design gefällt mir und ich kann mir meinen 3-Jährigen darin sehr gut vorstellen. Er legt auch schon wert auf Mode und fand die nicht Grobstrickmütze sehr schick 😉

  13. Wir haben uns in die Mütze mit dem Muster verliebt. Unser Enkelkind Leoandro ist 5 Jahre und wir sich sicher sehr freuen. Die Mütze passt nämlich zu seiner neuen dunkel Blauen Skijacke.

  14. Maximo Mützen haben einfach eine tolle Qualität, ein frisches Design und das ganze zu einem fairen Preis. Meine 1,5 Jahre alte Tochter würde sich bestimmt sehr über eine Mütze mit einem Bommel freuen 🙂

  15. Ich finde die grob gestrickte Mütze toll. Bei maximo weis man einfach das qualität dahinter steckt.
    Ich kaufe sehr gerne Mützen für meinen Sohn 4

  16. Huhu!

    Bin auch am Start bei dem tollen Gewinnspiel!!!

    Mein Sohn Otto (4 Jahre) und ich würden uns sehr über so ne tolle Mütze freuen!
    Cool finden wir vor allem die mit „der optischen Täuschung“ – zumindest denkt man gleich an so was bei dem Muster!

    Und: Das Muster würde prima zu knallgrünen Winterjacke passen!

    Danke und liebe Grüße,
    Katha

  17. Hallole,

    ich versuche auch gerne mein Glück!
    Die Maximo-Mützen überzeugen mich schon lange durch ihr schönes Design und die super Qualität.
    Die Grobstrickmütze würde meinem Sohnemann (1,5 Jahre) sehr gut stehen.

    Liebe Grüße

    Stefanie

  18. schöne Muster, aus Baumwolle, sind bestimmt angenehm zu tragenund ohren verdeckt was will mann mehr.
    Mein sohn 6 würde sich jedenfalls wahnsinnig freuen.

    Dankeschön
    Nadja

  19. Hallo! Würde mich riesig über ein Gewinn freuen! Die Marke kenne ich noch gar nicht und das wäre eine gute Gelegenheit im Freundeskreis darüber Werbung zu machen 🙂 Meinem Neffe würde sie bestimmt sehr gut stehen! Gruss

  20. Ich kannte die Maximo Mützen bisher noch nicht , aber sie sehen toll aus, sind in D produziert (find ich total klasse) und sind funktional.
    Am besten gefällt mir das blaue Modell.

    Gerne würde ich für meine 7 jährige Nichte gewinnen.

    Liebe Grüße, Johanna

  21. Für meine Enkeltochter 2,5 Jahre wäre eine Mütze super mit Wuschelbommel
    Danke für die Gelegenheit mitzumachen. Wir kannten die Marke noch nicht🍀👍

  22. Mir gefällt am besten an den Mützen, dass sie aus zertifizierten schadstofffreien Garnen hergestellt werden! Mein Sohn 3 würde sich sehr über eine stylische, nicht zu enge, aber gut sitzende Mütze freuen! 😉
    Danke für den tollen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Evelin

  23. Hallo.

    seit Jahren kaufe ich für meinen Sohn maximo Mützen. Sie sehen cool aus und sind funktional.

    Mein 5jähriger Sohn würde sich sehr freuen, eine Mütze zu gewinnen.

    Danke für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße

    Silke

  24. Die schicke Mütze würde mein10 jähr.Sohn auf jeden Fall tragen.Am besten gefällt mir, dass sie die Wärme speichert und trotzdem Schweiß abtransportiert, da die Kids ja doch recht schnell beim Toben schwitzen.

  25. Die Mützen haben ein sehr schönes Design und bestehen aus angenehmem Material, das nicht die Kopfhaut reizt.
    Mein kleiner Sohn ist zweieinhalb Jahre alt und er würde sich sehr über so eine kuschelige Mütze freuen 🤗

  26. Hallo,
    Kenne die Marke noch nicht. Die Mützen von Maximo hören sich aber gut an. Sie sitzen schön locker und halten warm. Meinem Sohn Anton 4 Jahre gefällt das bestimmt.
    Würden uns sehr darüber freuen
    LG

  27. Ich habe durch eine Freundin von den Mützen erfahren und bin heute zum ersten mal hier…die sind ja der absolute Wahnsinn…endlich mal die Perfektion an Mütze für Kinder…Danke fürs mitdenken 🙂
    Würde gerne eine gewinnen…

  28. Die Mütze ist sehr schön und wirkt auf den ersten Blick auch hochwertig. Jan ist zwar erst neun, hat aber eine..öm….richtig dicke Birne, und das auch im übertragenen Sinne!

  29. Die Mützen finde ich stylisch, aber unaufdringlich. Das gefällt mir. Würde gern für meinen 11-jährigen Sohn oder meine 10-jährige Tochter gewinnen. Die 19-jährige Tochter trägt aber auch gern Mützen… Können also nie genug sein.

  30. Mein Kind ist 7 Jahre alt. Mit gefällt an den Mützen, dass sie modern sind. Ich kann mich erinnern dass ich mich immer weigerte Mützen aufzusetzen, weil ich mir so „altmodisch“ vorkam. Aber die Mützen hier setzt Kind gerne auf….

  31. Die Mützen sehen toll aus. Richtig modern und für Kinder genau richtig. Würde gerne für unsere Kinder 6 und 3 Jahre bei diesem Gewinnspiel mitmachen. Vielen Dank

  32. Maximo Mützen haben eine tolle Qualität, sehen wirklich cool und modern aus und sind sehr angenehm zu tragen! Mein Sohn Milan ist 2 1/2 und wir gerne dabei!

  33. Hallo, ich möchte gerne mein Glück gerne für meinen 7 Jahre alten Enkel versuchen. Wir kennen die Marke maximo noch nicht, aber schon die Optik ist überzeugend, mir gefällt die kleingemusterte Mütze am besten. Es wäre toll, auf diesem Wege auch die Qualität der Marke kennenzulernen. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  34. Wir haben schon viele mützen von maximo mein Sohn liebt mützen überalles leider gibt es bei uns keinen laden mehr der diese verkauft also versuchen wir unser Glück mal hier

  35. Ich finde die Muster alle schön, nicht zu dröge und nicht zu bunt. Textur sieht halt auch einfach wertig und gut aus, hat man sicher eine lange Freude dran. Bei mir sind die Kinder 2 (Sohn) und 7 & 9 (Töchter), s gesehen bin ich ziemlich flexibel. Aber ich denke die Mittlere hätte mal wieder was Schönes verdient….

  36. Die Mützen sind in allen Bereichen perfekt und gefällt das die auch bei uns in Deutschland hergestellt wird. Mein 14 Jähriger Sohn freut sich in der kalten Jahreszeit auf eine cool Mütze

  37. Wow mein Sohn ist eine wahre Mützen Diva. Er liebt es eingekuschelte Ohren zu haben. Ich habe mir grade mal die Kollektion angesehen unter der Rubrig KIND gibt es eine blaue Bommel Mütze… Mein Sohn wäre so happy – alleine wegen dem Bommel *lach*…

  38. Die Mützen sehen alle super aus! Bei dem Thema schwitzen unter der Mütze komme ich gedanklich selber nochmal ins Schwitzen, weil auch ich meinem Kind in jungen Jahren die falsche Mütze aufgesetzt habe und beim Spielen der Kopf total verschwitzt war. Jetzt ist er 7 Jahre.
    Ich finde die blau/grau gemusterte Mütze ganz schick und freue mich, bei der Verlosung dabei zu sein.

  39. Die Maximo Mützen sind super. Sie sehen toll aus und sind funktional.
    Am Besten gefällt mir, dass sie die Wärme speichern und trotzdem Schweiß abtransportieren, da unsere Kids immer viel durch die Gegend toben.

  40. Ich finde die Grobstrickmütze für meine 6-jährige Enkelin sehr schön. Im bevorstehenden Winter kann sie die Mütze sicherlich gut gebrauchen.

  41. Wau…leider kenne ich diese Mützen noch nicht, aber sie sehen echt cool aus. Meine 8 jährige Enkelin würde sich ganz sicher über so ne tolle Mütze freuen.
    Karin

  42. Für den Sohn meiner Freundin – er spielt gern draussen und ist ein richtiger Wildfang. Da es schon richtig kalt draussen ist, wäre so eine schöne und warme Mütze ideal.

  43. Liebe Christine,
    mir gefällt sowohl Farbe, als auch Musterung der Mützen sehr gut. Die Mütze wäre für meine Kleine. Ihre Liebelingsfarbe ist nämlich blau. 🙂
    Liebe Grüße
    Verena

  44. Die Qualität kann man schon auf den Bildern sehen. Made in Germany! Das sollte man unterstützen. Ich bin gerne dabei und danke für die Tipps. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und liebt es lässig.

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: